Heute möchte ich euch einen absolut exklusiven Tipp unter Hausfrauen/-männer geben, denn ich habe für mich die iSteam entdeckt! Ich bin total begeistert: Verlässliche Quellen (technikbegeisterte Blogger) berichten, dass ein namhafter Hersteller am Mittwoch (25. März) sein neustes Produkt vorstellte, welches eine neue Ära für unsere Küchengeräte einleiten soll. Das klingt erstmal überzogen, oder? Aber wartet ab, was jetzt kommt:

Zusammen mit der TU Oberschwellingen gelang es Bernhard Lupfing und seinem Team die „Haushaltsrevolution“ des Jahres, wenn nicht gar des Jahrzehnts zu entwickeln – ein Backofen mit der Funktion eines Dampfbügeleisens! Gibt´s nicht? Gibt´s doch und ich sage euch, Halleluja! Ich bügele hier nämlich absolut nichts, selbst die zerknitterten Hemden meines Mannes schlage ich nur auf. Ich hasse bügeln, zeitraubende Hausarbeit die viel zu viel Fingerspitzengefühl erfordert. Man will es nicht glauben, so ein Gerät hat die Welt noch nicht gesehen und nicht nur ich, auch viele Singles, Studenten und Junggesellen werden ebenfalls in Jubel ausbrechen 🙂

„Dieser Ofen ist der ideale und revolutionäre Alltagsbegleiter in dieser kompromisslosen und schnelllebigen Gesellschaft!“

So funktioniert die neue iSteam

Doch wie doll das funktionieren? Forscher Hopfenstedt erklärte die Funktion der iSteam – die ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden habe. Aber darauf kommt es ja nicht an, oder? 😉

Foto-2

„Ein Computer mit 74 Kilobyte Speicherplatz und einem Arbeitsspeicher von 4 Kilobyte brachte uns einschlägige Erkenntnisse über die Verwendung herkömmlicher Geräte. Mit diesem quantengetunnelten Singularitätsschirmspanner haben wir ein Auslassen natürlicher Kräfte erzielt und eine Konzentration von fusionsgetriebenen Potenzialen der Sonne in ihrer eigenen Küche genutzt.“

Eine enorme Erleichterung für unseren Haushalt

Für mich als junge Frau und Mutter ist das eine enorme Erleichterung. Auch mein Mann freut sich, nun endlich gebügelte Hemden zu erhalten. Gerade für die anstehenden Bewerbungsgespräche ist das perfekt. Zugegeben, über den Braten- oder Fischgeruch aus dem Ofen mache ich mir gerade schon noch Sorgen, aber ich bin mir sicher, dass die Forscher auch hier schon an einer Lösung arbeiten. Ich freue mich jedenfalls total! Unser Ofen ist eh der letzte Schund (ich komme mit Ober/Unterhitze einfach nicht klar) und es muss ein neuer her. Da investiere ich doch direkt ein bisserl mehr und hole mir die iSteam ins Haus.

Leider ist das Produkt noch in der Beta-Phase, es gibt zunächst nur einen „Prototypen“. Doch die Forscher haben angekündigt, bis spätestens 1. April 2016 große Entwicklungssprünge gemacht zu haben, sodass die „ISteam“ schon bald den europäischen Markt entern wird.

Weitere Informationen:

Blogger vor Ort waren beispielsweise Die Moderne Küche-Redaktion, die die iSteam als Revolution für jede Küche betitelt hat. Auch Ihre Produkttester waren live vor Ort und haben über den exklusiven Küchen-Trend des Bloggerevents berichtet.