Screenshot: https://www.facebook.com/pages/Bookpillows, Abruf: 23. Januar 2015

An Nikolaus bekam ich von Bloggerfreundin Britt (Lifestyle-Familie) eine super süße, rockige Eule zugeschickt. Die Eule ist handgenäht und hat einen Ehrenplatz erhalten – Ich liebe Eulen! Da sie das aber gewerblich macht und neben Eulen auch Buchhüllen, Buchkissen, Handyhüllen oder kunstvolle Teelichthalter aus alten Büchern herstellt, möchte ich euch ihre Seite unbedingt weiterempfehlen!

Wenn ihr auf der Suche nach einem individuellen Geschenk seid oder aber gern euer altes Buch loshaben möchtet, seid ihr bei Britt an der richtigen Stelle. Oder habt ihr vielleicht eine schicke, aber eher nutzlose Baumwolltüte, eine alte Jeans, oder ein Shirt? Britt „recycled“ den Stoff und kann ihn als Buchkissen, Stoffeule, Kuschelkatze, Kirschkernkissen oder Türschlange auferstehen lassen.

Die ersten Lieblingsstücke könnt ihr bereits ab ab 12,90 Euro (Buchanhänger) erstehen. Fragt einfach direkt nach 🙂 Neben gängigen Artikeln bietet Bookpillows auch Saisonware zu Ostern (Hasen), oder beispielsweise Weihnachten (Nikolaussocken) an. Meine Lieblingsprodukte stelle ich euch nun kurz noch vor!

Was ist ein Buchkissen?

Ein Buchkissen ist einfach ein Kuschelkissen, dass als Buch designed worden ist. Besonders interessant für alle Bücherwürmer also 🙂 Das Buchkissen hat in der Innenseite einen Reißverschluss, sodass man es problemlos waschen kann. Die Füllwatte muss einfach herausgenommen werden. Dann kann der Bezug im Schonwaschgang gesäubert werden.

Buchkissen

Bild: Britt Toth (https://www.facebook.com/pages/Bookpillows)

Bücherhüllen für Leseratten

Buchhülle

Foto: Britt Toth

Oftmals stellt sich die Frage, wie man Buchcover eigentlich schützen kann. Viele Bücherwürmer gehen sehr pfleglich mit den Büchern um. Leserillen, Eselsohren oder Knicke sowie Dreck auf dem Cover sehen sie gar nicht gern. Da schaffen Britts Bücherhüllen Abhilfe: Die Buchhüllen können nach Wunsch angefertigt werden, sodass das Lieblingsbuch fortan geschützt ist. Auch einfache Buchumschläge tun ihren Dienst und bieten Schutz.

Übrigens: Die Bücherhüllen dienen nicht nur zum Schutz vor Dreck, sondern auch vor neugierigen Augen. Gerade, wenn man in den öffentlichen Verkehrsmittel Bücher liest, die nicht so jugendfrei sind (SoG), kann man das ganz leicht vertuschen. Die persönlichen Fantasien gehen ja nicht jeden an, oder? 😉

Teelichterhalter aus alten Büchern

Eine ganz tolle Idee sind Britts Teelichthalter bzw. Scrapbooks aus alten Büchern. Diese kunstvollen Dekogegenstände hauchen Büchern ein zweites Leben ein. Mit dekorativen Schleifen, Blumen und Farbe, werden alte Bücher zu eindrucksvollen Dekoartionsartikeln. Schon lange wünsche ich mir ein solches Buch und hoffe darauf, dass mein Mann das nun endlich auch kapiert hat *grins*

Teelichthalter

Foto: Britt Toth, (www.facebook.com/pages/Bookpillows)

Kuscheltiere für Groß und Klein

Besonders schön, finde ich, die Kuscheltierchen, die Britt herstellt: Schlangen, Fledermäuse, Eulen oder Kirschkernigel. Sogar Katzen! Man kann sie entweder den Kids zum Kuscheln geben oder  dekorativ auf Couch und Co. legen. Unser Eulchen liegt auf der Couch und fühlt sich wohl 🙂 Sie wird auch regelmäßig von Claire gekuschelt. Alles in Allem findet ihr also kreative Geschenkideen bei den Bookpillows. Wenn ihr mehr erfahren möchtet, besucht doch einfach mal die Facebook-Fanpage und stöbert in der Bildergalerie 🙂

 

 

Alle Produktbilder unterliegen dem Copyright von Britt Toth und dürfen nicht ohne Genehmigung verwendet werden!