Friseurbesuche sind als Mutter gar nicht so leicht. Entweder man verlegt sie auf das Wochenende und der Papa hat ein Auge auf das Kind, oder aber man hat Stress ohne Ende, weil das Kind keine Lust hat, lange still zu sitzen. Schon gar nicht, wenn Mama auf einem ollen Stuhl sitzt und nicht spielen mag.

Da ich die Zeit am Wochenende aber lieber gemeinsam mit Mann und Kind verbringe, habe ich mir eine weitere Lösung gesucht: Eine Friseurin, die bequem zu mir nach Hause kommt, um mir die Haare zu machen 🙂

Einen guten Friseur in Alsdorf finden…

Gesagt, getan: Ich habe mich nach einem guten Frisör umgesehen, der über die Standardfrisuren hinausgeht UND macht, was man ihm sagt. Nicht selten hatte ich den Fall, dass ich sage „nur Spitzen“ und mir wurde ohne zu fragen 7-10cm abgeschnitten, weil es angeblich splissbefallen sei. Selbst dann möchte ich entscheiden, was ab kommt und was nicht!

In einer Alsdorfer Facebookgruppe wurde dann Bine Kukien – Hair & Make up vorgeschlagen. Die Seite klang vielversprechend und ich habe einfach auf die Empfehlung vertraut. Zudem wirkte das Bild sehr sympathisch. Der Kontakt war schnell hergestellt et voilá – ich hatte einen Termin.

Bine kam zu mir nach Hause, während meine Maus schlief und tönte und stylte mir das Haar. Auch, als meine Maus wieder wach war, hat sie souverän weitergearbeitet und sich nicht stören lassen. Das fand ich richtig toll. Weiterer Pluspunkt: Sie ist in meinem Alter und man konnte sich dabei richtig gut unterhalten, sodass die Zeit im Flug verging. Zur Frisur selbst bot sie mir zudem ein Vorher/Nachher-Sytling an – kostenfrei, für eine Veröffentlichung auf ihrer Facebookseite. Dazu sagte ich nicht nein.

Frisur vorhernachher

Ok, ehrlich – ich muss dringend lernen auf Kommando zu lächeln 😛 Die Frisur ist aber gut gelungen, oder? 😛

Da mir das Kupfer nicht stark genug war, kam sie sogar eine Woche später wieder und hat die Farbe auf meine Wünsche angepasst, ganz kostenfrei, denn Zufriedenheit steht bei ihr ganz oben.

Wer eine sympathische,  liebe, flexible und serviceorientierte Friseurin für zu Hause sucht und aus dem Raum Alsdorf kommt, sollte sich unbedingt mal mit Bine in Verbindung setzen 😉

Frisur Collage: 2005 bis heute

Im Zuge der neuen Haarfarbe und Frisur habe ich jetzt aber ein wenig gekramt und möchte euch ein paar Frisuren und Stylings der letzten 10 Jahre präsentieren 🙂

Bilder sagen mehr als Worte, viel Spaß 😉

Frisurengau