Da wird derzeit ein wenig sparen müssen (Weihnachten und so), gab es heute nur Hascheennudeln mit Erbsen. Sehr einfach und schnell, aber sehr lecker 🙂

Da wir letztens ein paar Kilo frisches Hack vom Metzger geschenkt bekommen haben, wird es in dieser Woche einige Hackfleischgerichte geben, mal sehen, was ich mir alles einfallen lasse. Das Gericht ist sehr günstig und kann immer dann gekocht werden, wenn man den Gürtel enger schnallen muss 😛

Hascheenudeln (Hackfleischnudeln) mit Erbsen

Zutatenliste (2 Personen):

  • 300 Gramm Nudel (roh, Sorte egal)
  • 400 Gramm Hackfleisch (hier: gemischt)
  • 400g Erbsen (hier: TK)
  • Salz, Pfeffer
  • Kräutermischung (hier: TK Petersilie)
  • Rapsöl

Hascheenudeln

Die Nudeln wie gewohnt im Salzwasser al dente kochen. Nebenbei das Hackfleisch krümelig braten. Nun mit Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken und dann die Erbsen zugeben. Gemeinsam garen lassen, bis die Erbsen aufgetaut und durch sind. Durch den Erbsensaft (durch das Tauen) ist genug Flüssigkeit in der Pfanne. Falls nicht, einfach ein wenig Wasser zugeben und bei Bedarf nachwürzen.

Jetzt einfach die Nudeln zusammen mit dem Hackfleisch anrichten und genießen 🙂 Ist sehr simpel, in 20 Minuten fertig, aber sehr lecker. Die Hascheenudeln gibt es in einigen Variationen, man kann sei auch mit Pilzen machen, mit Mais oder einfach nur Hack. Auch Zwiebeln passen super dazu, probiert es aus! Manchmal ist weniger eben mehr.

Wer aber eine echte Bolognese Soße möchte und sehr viel Zeit hat, kann gern bei meiner Soaghetti Bolognese vorbeischauen 😉