[Anzeige]

Heute möchte ich allen Kochfans – vor allem Anfängern, aber auch Fortgeschrittenen- einen neuen Shop ans Herz legen: RezeptGewürze wirbt mit dem Slogan „Kochen wie ein Profi – nur einfacher!“ und macht damit keine falschen Versprechungen.

Seit Jahren verzichte ich ja nun auf Tütenprodukte, ab und an gibt es zu Ausnahmesituationen noch Ravioli aus der Dose (Mera Luna Festival). Aber ansonsten bin ich eine Freundin frischer Zutaten geworden. Ok, ich würze auch schon mal mit getrockneten Kräutern oder – vorzugsweise – mit TK Kräutern. Aber natürlich in Reinform, ohne Zusätze. Aber dadurch, dass es so viele köstliche Kräuter gibt, kann es schnell ziemlich teuer werden, wenn man sie immer auf Vorrat halten muss. Außerdem fehlt auch oft die zündende Idee, wie man die Kräuter nutzen könnte, ohne auf Standard-Rezepte zurückzugreifen. Damit schafft RezeptGewürze nun Abhilfe: Mit jeder Rezeptbox erhält der Kunde eine Auswahl diverser Kräuter inklusive leckerem Rezept, welches zum Nachkochen einlädt. Doch das war nicht alles: Es sind eine 0815-Rezepte, wie sie in jeder Hausmannsküche zu finden sind, sondern teilweise sehr exotische und spezielle Rezepte. Zwei davon habe ich bereits nachgekocht und stelle sie in gesonderten Beiträgen vor. Angefangen mit der Kichererbsen-Minestrone mit Ajowan-Sesam-Creme und dem leckeren Erbsen-Gazpacho mit Basilikum-Mousse.

Rezeptgewürze

Screenshot: rezeptgewuerze.de, Abruf: 02. Dezember 2014

RezeptGewürze entlocken den Profi in dir

Das klingt jetzt total Profi-Like und schwierig, aber ich kann euch versprechen: Es war kinderleicht! Gerade im Hinblick auf Weihnachten und die alljährliche Frage „Was kochen?“ könnte man bei RezeptGewürze Antworten finden. Die Gewürzboxen sind für mehrere Personen (6 bis 8) ausgelegt und können beliebig angepasst werden. Geschmacklich waren die Suppen einfach phänomenal. Wer seiner Familie also statt der normalen Gemüsesuppe eine Kichererbsen-Minestrone mit Ajowan-Sesam-Creme serviert, wird sicherlich reichlich Lob und strahlende Augen ernten.

Die RezeptGewürze wären aber auch eine Idee zum Weiterverschenken. Sie sind sehr edel verpackt und sicherlich mal eine besondere Abwechslung zu Socken, Pfannen, Schokolade und Co. 😉 Normal bin ich ja kein Fan der „unboxing“-Fotostrecken, aber hier habe ich eine Ausnahme gemacht. Gerade, wenn man Menschen kennt, die vorzugsweise mit Tüte kochen, könnte man sie so dazu bringen, sich an frischen Zutaten zu orientieren und dabei aufzeigen, wie schnell und einfach frische Küche sein kann. Für die Weihnachtstage habe ich mir übrigens die Box „Wildschweingulasch“ gesichert, um ein kleines Festmahl zubereiten zu können 😉 Und die Geschenkidee kommt nicht von ungefähr, ich habe nämlich selbst vor, ein paar der schicken Boxen zu verschenken.

Biologisch geprüfte Qualität

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was ist eigentlich drin, in den Boxen? Es handelt sich dabei generell um Gewürze aus kontrolliertem biologischem Anbau. Speziell beim Gemüsefond interessierte es mich genauer, was ich da esse. Schließlich will ich Glutamat und Co. aus meinem Leben weitestgehend ausschließen. Im Fond enthalten sind:

Gemüsefond-Pulver*: Meersalz, Gemüse 18,5% (Zwiebeln*, Sellerie*, Karotten*, Lauch*), Rohrzucker*, Maltodextrin*, Palmöl* (ungehärtet), natürliches Aroma, Gewürze (Curcuma*, Pfeffer*), Petersilie* – für mich ist die Konstellation in Ordnung, wobei frische Brühe sicher auch ohne Maltodextrin auskäme 😉

Weiterhin verspricht das Unternehmen, dass die Verpackung zu 100% aus Recylingpapier besteht und die Aromabecher aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wurden. Ein großer Pluspunkt für alle Fans der Nachhaltigkeit 😉

RezeptGewuerze_logo

Bild: rezeptgewuerze.de

Die Vorteile nochmal auf einen Blick:

  • Rezept und Gewürzbox in einem
  • Einfache Rezepte, nach Schwierigkeit eingestuft
  • Edles Design
  • Biologisch und zertifiziert
  • Optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Als Geschenk oder Eigenbedarf
  • Auswahl aus über 30 versch. Gewürzboxen
  • Lecker 😉

Nebenbei bemerkt

Wer jetzt Appetit auf RezeptGewürze bekommen hat, kann auf das eingeblendete Banner klicken und eine Probebestellung abgeben. Aber ACHTUNG: Es besteht akute Suchtgefahr 😉

[Anzeige] Mich hat RezeptGewürze überzeugt, daher habe ich beschlossen eine Kooperation mit dem Unternehmen einzugehen und die Gewürzboxen weiterzuempfehlen. Meine Begeisterung teilen übrigens auch andere Blogger, die meine liebe Kollegin Giftigeblonde, die „African Hub“ testen durfte. Schaut doch mal bei ihr vorbei 😉

PS: Die Webseite des Unternehmens ist übrigens sehr übersichtlich gehalten und wirkt sehr professionell. Zudem wurde sie durch Trusted Shops sowie einem Bio-Zertifikat ausgezeichnet, was auf jeden Fall für die Webseite spricht (ich bin ein Fan von Gütesiegeln – speziell Veristore 😉 – geworden).