Ich mag Dienstleiter eigentlich. Sie erledigen die Dinge für uns, die wir nicht selber machen möchten oder können. Aber, ich hasse es, wenn sie ihre Arbeit nur mittelmäßig erledigen…

Dachdecker DreckDer fiese Dreckhaufen

Bei uns war ein Dachdeckerunternehmen (heißt das so?) vor Ort. Sie waren gekommen, um das Dach zu säubern und wie es klang, auch ein wenig das Dach zu prüfen und auszubessern. Stundenlang wurde auf dem Dach herumgestiefelt, es hat gepoltert und gehämmert. Das ist ja kein Problem, schließlich machen die Herren ja ihre Arbeit. Was aber GAR nicht geht, ist, wenn sie dabei Dreck machen und es nicht wegräumen!

Gefahr von oben

Sie haben den Dreck vom Dach nämlich auf unseren Balkon geschmissen. Und damit nicht genug, sie haben uns nicht einmal vorher darüber informiert. Nun ist es aber so, dass wir ein Kleinkind haben sowie Katzen, die sich frei bewegen dürfen. Somit dürfen sie auch auf den Balkon. Keine Sorge, da ist es sicher, die kleine Maus hat keine Möglichkeit hoch zu klettern und herunterzustürzen 😉 Ich hatte an dem Tag durchgelüftet und dabei die Türe offen stehen lassen. Meine Maus war draußen, der Katze hinterherjagen und kam dann auch gleich wieder herein. Keine 2 Minuten später macht es „Krach“ und ein Erdhaufen wurde vom Dach heruntergeschmissen. Schön auf den Sandkasten, der nun auch eine Delle nach innen hat, die ich ausbeulen darf. Das passierte noch einige Male. Und dann war Stille. Dreck auf unserem Balkon – der meine Tochter oder eine der Katzen auf den Kopf hätte treffen können, da sie sich gerne um den Sandkasten herum aufhalten. Danke auch! Was mich aber noch mehr stört, dass der Dreck einfach liegen blieb. Was soll das denn? Die Katze natürlich direkt rein, hat sich gesuhlt und mir die Wohnung eingesaut. Ähm? Niemand, der bei uns geklingelt hat, um das wegzumachen. Geht´s noch? Hätte ich mir gemerkt, welches Unternehmen das war, hätte ich das alles in einen Sack gepackt, wäre hingefahren und hätte ihnen das in den Flur gekippt. So ein Verhalten ist doch unmöglich?

Eine haarige Sache

Nicht das einzige, negative Erlebnis, mit einem Dienstleister: Einmal war ich beim Frisör und sage ihm mehrmals „Bitte nur die Spitzen“. Was macht er? Er fängt hinten an und nimmt mir locker 5-6 cm ab! Ohne zu fragen und als ich es sehe, ist es schon zu spät. Gott, war ich sauer! Was macht man, wenn der Friseurbesuch so schief geht?

Habt ihr auch schon sowas erlebt? Schlechte Frisur? Unmögliches Verhalten?