Am 2. Oktober 2014 startet Gone Girl – Das perfekte Opfer (2 Std. 25 Min) in den deutschen Kinos. Der Thriller mit Ben Affleck und Rosamund Pike wurde nach der Buchvorlage von Autorin Gillian Flynn gedreht. Nach Maleficent lohnt sich Kino wieder!

Der Roman um das Beziehungsdrama zwischen Nick Dunne und seiner Frau Amy wurde im Jahr 2012 veröffentlicht und von der „New York Times“zum Bestseller gekürt.

gone girl Trailer

Quelle: Blogg dein Buch

Inhaltsangabe:

Wie gut kennt man den Menschen, den man liebt, wirklich?
Diese Frage stellt sich Nick Dunne (Ben Affleck) an seinem fünften Hochzeitstag, dem Tag, an dem seine schöne Frau Amy (Rosamund Pike) spurlos verschwindet. Unter dem Druck der Polizei und des wachsenden Medienspektakels, bröckelt Nicks Darstellung einer glücklichen Ehe. Durch seine Lügen, Täuschungen und sein merkwürdiges Verhalten stellt sich jeder bald dieselbe unheimliche Frage: Hat Nick Dunne seine Frau ermordet?

Gone Girl Trailer (Offiziell)

Eine spannende Frage, die ich mir nach knapp einem Jahr Ehe auch immer mal wieder stelle: „Wie gut kenne ich meinen Mann eigentlich?“ „Was isst er am Liebsten?“ „Was ist sein Lieblingsfilm?“. Eigentlich bin ich mir sicher, die Antworten auf diese Fragen zu kennen, aber manchmal überraschen uns selbst diejenigen Menschen, die uns sehr Nahe stehen. Ähnlich ist auch der Verlauf der Geschichte des Buches (und Films), welche voller Intrigen, Geheimnissen und Verrat schwankt.

Habt ihr noch immer keine Lust auf den Film bekommen? Dann werft einen kurzen Blick in den Gone Girl Trailer, ich platze schon vor Neugierde 🙂

Übrigens gibt es bei Blogg dein Buch eine kleine Aktion zum Film: Hauptpreis ist ein Kinobend mit 50 Freunden. Weitehrin kann man Kinopakete gewinnen. Wer also Lust auf den Film hat und bloggt, sollte schnell in die Tasten hauen und mitmachen 🙂

BdB-logo-small2