Ein fixes Holzfällersteak ist zwar simpel, aber dennoch stelle ich es kurz vor. Mit dem Salat und den Spiegeleiern, habe ich es in 20 Minuten auch auf 550kcal geschafft 😉

Rindersteak

Die Maus war heute nach einem Spielplatzausflug total fertig und ist sofort weggeschlafen. Das hatte ich dann für anderes genutzt, aber natürlich wieder nicht zum Essen. Kaum war das Essen fertig, war die Maus also mal wieder wach… Aber von meinem Steak gab es nichts, sie musste sich mit Tomaten und Ei zufrieden geben 😉 Spiegelei zu Steak? Passt das? Ohja 🙂 Da ich mit Steak und Salat nicht auf meine Kcal gekommen bin, hatte ich einfach noch Spiegeleier dazu gebraten und  es war sehr lecker. Merkwürdige Kombination, aber geglückt.

Rindersteak „Holzfäller Art“ mit Salat und Spiegelei

Zutatenliste: (1 Person)

  • 200g Rindersteak
  • Pfefferkörner
  • Salz aus der Mühle
  • 1 Ziebel
  • 1 Tomate
  • 1/2 Kopfsalat
  • 2 Eier
  • Öl
  • Essig
  • Kräutermischung

Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden und dann scharf anbraten. In der Zeit den Salat waschen und die Tomaten schneiden. Nun die Pfefferkörner zerklopfen und in das Steak drücken. Das Steak zu den Zwiebeln hinzugeben. Nun rund 6 Minuten braten (je nach Dicke und wie man es mag).  Derweil eine schnelle Vinaigrette aus Kräuter, Essig und Öl herstellen und über den Salat geben. Nach halber Garzeit die Eier in die Pfanne dazugeben. Alles auf dem Salat servieren und schmecken lassen 🙂

Festivalvorbereitungen

Hier geht es gerade wild zu, wir fahren am Wochenende auf das Mera Luna Festival in Hildesheim. Dazu muss aber erstmal die Maus zur Oma. Also fahren wir in NRW los nach Bayern, liefern die Maus ab und fahren dann wieder hoch (Niedersachsen). Wird ne olle Fahrerei, aber anders geht es leider nicht. Ich bin schon hibbelig, wie es der Maus ergeht, so lange waren wir noch nie getrennt voneinander. Mein Mann wird auch schon ganz nervös und leidet darunter. Noch sehe ich dem entspannt entgegen – ein paar Tage Ruhe und Erholung werden mir gut tun. Schließlich sehe ich sie Tag aus, Tag ein und hatte bisher keine richtige Pause. Und bei der Omma wird es ihr sicherlich gut gehen 🙂  Einerseits freue ich mich also auf die Ruhe, andererseits bin ich eben auch skeptisch. Hoffentlich klappt alles zufriedenstellend und vor allem stressfrei *bibber*

Also nicht wundern, wenn es still um mich wird, auf dem Festival finde ich eher keine Zeit zu bloggen. Dafür werde ich aber ausführlich nach dem Festival berichten 🙂