Es musste schnell gehen, daher gab es Garnelen in Kräuterbutter mit Tomatenstückchen und Nudeln. Das Gericht umfasst ca. 550kcal und ist in 20 Minuten verzehrfertig.

Garnelen in Kräuterbutter mit Pasta

Schnell war meiner Maus nicht schnell genug, nachdem ich die Wäsche geschafft und gerade fertig gekocht hatte, ist sie schon wieder aus dem Mittagsschlaf erwacht. Also musste ich uns beide parallel füttern. Eltern dürfen einfach nicht in Ruhe essen *seufz*

Makkaroni mit Garnelen in Kräuterbutter und Tomaten

GarnelenspaghettiZutatenliste: (1 Person)

  • 100g Nudeln (roh, hier: Makkaroni)
  • 250g Garnelen Kräuterbutter
  • Einen Spritzer Zitronensaft
  • 1 Tomate

Die Nudeln in Salzwasser kochen. Derweil die Garnelen in der Pfanne mit Kräuterbutter auf mittlerer Stufe erhitzen, bis sie rosa (=gar) sind. Wer möchte kann nun einige Spritzer Zitronensaft über die Garnelen geben. Tomate schälen (aus der Schale habe ich die Rose gemacht), würfeln und zu den Garnelen geben. Jetzt sollten auch die Nudeln „al dente“ sein – einfach darunter heben. Wer möchte kann die Hitze nun aufdrehen und die Nudeln noch scharf anbraten, dann wird es knusper 😉 Ist aber kein Muss.

Übrigens passen Blattspinat und Garnelen auch hervorragend zusammen 😉