Schnelle Gemüse-Hackpfanne: Als Mutti die nebenbei arbeitet, habe ich oft wenig Zeit, um eine Mahlzeit  zuzubereiten. Normalerweise hat mein Mann abends auf die Maus aufgepasst, und ich konnte kochen.

Gemischte HackPfanne mit Gemüse

 

Aber mittlerweile esse ich mittags warm, da er ohnehin in der Firma warm isst und zweimal am Tag finde ich warme Mahlzeiten einfach übertrieben. Jetzt geht natürlich die Rezeptsuche für schnelle aber dennoch halbwegs gesunde Mahlzeiten los. Da man manchmal einfach ideenlos ist, sammele ich sie einfach auf meinem Blog, auch, wenn es relativ simple Rezepte sind – manchmal braucht man einfach ne Idee. Ne 5-Minuten Terrine oder Ravioli aus der Dose kommen nicht in Frage 😉 Ebensowenig aber auch ein guter Schweinsbraten 😛 Da ich zusätzlich eine grobe Grenze von 500-600kcal zu beachten habe und wenig Kohlenhydrate zu  mir nehmen möchte, wir es eine Herausforderung – Wie würde Barney sagen? Challenge accepted!

Heute gab es für mich eine kohlenhydratarme Gemüsepfanne mit Hackfleisch. Das Gericht dauert keine 20 Minuten und hat in etwa 500kcal. Shame on me: Das Tzaziki war fertig gekauft und nicht selbst gemacht 😉

Bunte Gemüse-Hackpfanne mit Tzaziki

Zutatenliste (1 Person):

  • 300g Hackfleisch (hier: 60% Rind)
  • 200g Buttergemüse
  • 1 EL Kräuterbutter
  • Salz & Pfeffer aus der Mühle
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2 große EL Tzaziki

 

Bunte Gemüse-Hackpfanne

Das Hackfleisch krümelig braten, dann das Tomatenmark kurz zusammen mit dem Hack scharf anbraten. Dann das Buttergemüse und  die Kräuterbutter (pikant) zugeben und bei geschlossenem Deckel auf mittlerer Stufe garen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen  und auf einem Teller mit dem Tzaziki servieren – Mahlzeit 🙂

Übrigens habe ich heute entdeckt, dass meine Maus ihren ersten Zahn bekommt! Das erklärt, dass sie gestern Nacht kaum schlafen wollte und sehr nölig war. Wir freuen uns wie Bolle, denn nächste Woche wird sie 11 Monate alt und war bisher zahnlos. Laufen kann sie, ein paar Wörter sprechen, aber keine Zähne tztz… Jetzt kann sie endlich Steaks essen 😛