Ist euch schon aufgefallen, dass sich das Auftreten der Rabenmutti verändert hat? Nein, das liegt nicht an meiner Diät 😉 Ich habe ein neues Theme für meinen Blog gewählt, um von Freeware zu professionelleren Gefilden zu kommen. Neben vielerlei Gestaltungsmöglichkeiten habe ich mir vor allem einen sauberen Code erhofft, um Mr. Google in den A**… ähm, besser zu gefallen.

Die WP-Checker haben den Durchblick

Neues Design

Erinnert ihr euch daran, dass ich bei einem Theme-Gewinnspiel der WP-Checker teilgenommen habe? Tja, hier ist es! Ich bin wirklich sehr stolz, wie schön die Seite jetzt geworden ist, denn es war ein hartes Stück Arbeit.

Nicht nur, dass ich bei den WP-Checkern das Theme von TemplateMonster gewonnen habe, nein, nein. Sie haben mir auch geholfen es so einzurichten, wie ich es gerne hätte. Und das war harter Tobak: Da haben so manch Plugins nicht miteinander arbeiten wollen; lösten wir ein Problem, kamen zwei neue hinzu. Es war wie bei einer Hydra. Ob das meine Sonderwünsche verkompliziert hatten? Eigentlich wollte ich einfach nur exakt auf das Design kommen, welche auch in der Live-Preview gezeigt wird. Da leider keinerlei Dokumentation vorhanden ist/war, gestaltete sich das allerdings als wirklich schwierig…

Großartiger Support

Vor allem hat mich Daniels Ehrgeiz beeindruckt. Da war es egal, ob es schon 23 Uhr war, wenn da ein ungelöstes Problem war, musste es angegangen und beseitigt werden. Servicewüste Deutschland? Nicht bei den WP-Checkern 😉 Wenn das mal kein Kundenservice ist, weiß ich auch nicht. Daniel war sogar in regelmäßigem Kontakt mit den Entwicklern des Themes, um adäquate Lösungen zu finden (ein dirty Workaround war nicht gut genug). Noch gibt es ein paar kleinere Baustellen, aber auch die bekommen wir schon in den Griff. Daniel steht mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite 🙂 Ich bin verliebt! In hervorragenden Support! <3

 

Wer sind die WP-Checker eigentlich?

Erfahren hatte ich von ihnen, als sie Interviewpartner gesucht hatten, die ihren WordPress-Blog selbst hosten. Dadurch erfuhr ich dann von ihrem Theme-Gewinnspiel und das Glück nahm seinen Lauf 🙂

Das Projekt existiert seit Februar 2014 und wird aktuell von zwei Autoren betreut. Da keine übermäßigen Werbebanner geschalten werden (jetzt und auch später nicht), steht außer Frage, ob das Projekt wirtschaftlichen Interessen entspringt. Im Mittelpunkt steht die Beantwortung aller WP-relevanten Fragen. Das Ziel ist die weitreichende Abdeckung aller Problemstellungen, so dass 99 Prozent der Fragen geklärt werden sollen – Na, wenn das nicht mal ein ambitioniertes Ziel ist 😉

Logo WP Checker(Quelle: WP-Checker, Abruf: 16. Juni 2014)

Die WP-Checker haben sich zum Ziel gesetzt, den Usern das Blogsystem WordPress näher zu bringen. Sie geben beispielsweise Vorschläge zu PlugIns, die ein jeder Blog nutzen sollte, aber weisen auch auf die Gefahren hin. In der Rubrik Tipps & Tricks geben sie allgemeine Informationen zu WP, so zum Beispiel, was man tun muss, wenn der Editor verschwindet. Auf ihrer Präsenz informieren sie aber auch, was es allgemein Neues in der WP-Welt zu entdecken gibt. Nützlich sind auch die Empfehlung rund um die Themen Grafik und Design: zuletzt stellten sie pixabay vor, einer Plattform um kostenlose und lizenzfreie Bilder zu erhalten. Das ist vor allem für Blogger interessant, die ihre Beiträge gern mit geeignetem Bildmaterial aufwerten möchten.

Natürlich kann man den WP-Checkern auch ganz simpel eine Frage zukommen lassen – so wie ich. Dass sie sich die allergrößte Mühe geben diese kundengerecht zu beantworten, zeigt das Ergebnis meines neu designten Blogs.

Habt ihr also Fragen oder Probleme mit eurem Theme? Ich kann Daniel nur wärmstens weiterempfehlen J Nehmt doch einfach mal Kontakt auf, und seht, was passiert – Keine Scheu. Die WP-Checker sind neben ihrer Homepage auch auf Facebook, Twitter und Google+ vertreten.

PS: Natürlich sind die Dienste der WP-Checker jederzeit kostenlos!