Blogger schenken Lesefreude Banner

Bild: Christina Mettge

Blogger schenken Lesefreude 2014

Blogger schenken Lesefreude ist eine Aktion von Blogger, für Blogger. Im letzten Jahr starteten die Initiatoren Dagmar (Geschichten-Agentin) und Christina (Pudelmützes Bücherwelten) mit einer Idee – und konnten über 1000 Blogger damit begeistern! Dieses Buch-Blogger Projekt ist völlig kostenlos. Die Blogger entscheiden sich für ein Buch, welches sie gern verschenken möchten und tragen dies in eine Liste ein. Andere Blogger können sich nun darauf bewerben und es gewinnen. So gibt es einen aktiven Austausch unter den Bloggern und ein großes Kennenlernen der einzelnen Blogs.

Warum Blogger schenken Lesefreude?

Warum ich teilnehme? Im letzten Jahr hatte ich die Ehre und konnte an dem Projekt ein wenig mitarbeiten und lernte so Dagmar und Christina kennen. Sie waren mir direkt sympatisch, sodass ich sie in ein weiteres Projekt (Blogparade: Blogger schreiben Geschichte) von mir miteingespannt hatte. Natürlich habe ich BSL weiter mitverfolgt und mich tierisch gefreut, dass es so großen Anklang gefunden hatte. Da ich nun selber unter die (Buch-)Blogger gegangen bin, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, an so einem wahnsinnig tollen Projekt teilzunehmen. Mittendrin statt nur dabei 😉

Welche Bücher könnt ihr bei mir gewinnen? Das ist die große Frage. Ich habe mich für zwei ältere und ein sehr aktuelles Buch entschieden:

Harry Potter, Bartimäus und Nr. 13 zu gewinnen 20140418_223327

Titel 1: Harry Potter and the deathly hallows (J.K. Rowling) – Das ist die englische Erstausgabe des Buches in Hardcover

Titel 2: Bartimäus Das Auge des Golem (J. Stroud) – Die deutsche Erstauflage in Taschenbuchformat (2. Teil der Fantasyroman-Reihe)

Titel 3: Nr. 13 (Laura Wulff) – Die deutsche Erstauflage im Taschenbuchformat

 

Die Teilnahmebedingungen

Bei dem Thriller bin ich gerade noch „am Lesen“ – meine Rezension wird also noch brühwarm folgen 😉 Dennoch bin ich sicher, dass es sich um einen tollen Titel handelt!

Für jedes einzelne Buch werde ich eine eigene Verlosung machen. Die Verlosung startet zum 23. April. Erst dann stelle ich die jeweiligen Beiträge online. Für jedes Buch denke ich mir eine kleine Aufgabe aus, es soll ja auch ein wenig Spaß machen, oder? 🙂

Ich hoffe, dass ich mit den Büchern ein paar Menschen eine Freude bereiten kann!