Nena Tramountani, geboren 1995, studierte Linguistik und Englische Literaturwissenschaft. Nach dem Studium arbeitete sie als Journalistin, begann dann jedoch zu kellern und sich gleichzeitig ihren Traum zu verwirklichen: dem Schreiben von Fantasy-und Liebesromanen. Schon in Kindesjahren begleiteten sie Bücher überall hin und sie schrieb damals bereits eigene Geschichten. 2017 erschien ihr Debütroman. Jetzt erschien ihr neustes Werk „The Way we melt“.

Klappentext:

„Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …“

Wichtige Informationen zum Buch:

The Way we melt

Autorin: Nena Tramountani
Erscheinungsdatum: 22.Februar 2023
ISBN: 978-3328108559
Verlag: Penguin Verlag

Cover:
Die Gestaltung des Covers erinnert von der Art her stark an die beiden Vorgänger, wobei hier ruhigere, gesetztere Farben gewählt wurden. Mich spricht es sehr an.

Inhalt:
Ich muss es vorab zugeben, in die „Hungry Hearts“ Reihe, zu der auch Nena Tramountanis neuester Titel gehört, habe ich mich von Anfang an verliebt. Ich liebe die Art und Weise, mit der sie ihren Protagonisten Leben einhaucht und sie wirken unglaublich authentisch auf mich. Sie spiegeln nie eine perfekte Welt wieder, sondern müssen sich durch Höhen und Tiefen im Leben kämpfen, wie es wohl jeder von uns auf die ein oder andere Art kennt. Dementsprechend war ich auch wahnsinnig neugierig auf Darcys und Nicolas Geschichte. Beide Charaktere sind den Leser der Reihe, die sich aus folgenden Titel zusammensetzt: 1. „The Way I Break“, 2. „The Way You Crumble“ und 3. „The Way We Melt“, bekannt. Darcy ist Julians beste Freundin, gemeinsam leben sie in einer WG und Darcy arbeitet in der Küche des Prismas. Nicolas und Darcy haben mehr Gemeinsamkeiten, als es auf den ersten Blick so scheint. Beide leben für ihre Art von Kunst. Darcy ist eine echt liebenswerte Frau, die für ihre Meinung aber auch für ihre Freunde einsteht. Man kann sich absolut auf sie verlassen. Nicolas hat es am Anfang so überhaupt nicht leicht und ich muss sagen, dass ich ihn zu Beginn der Geschichte nicht wirklich mochte. Nachdem ich aber tiefere Einblicke in sein Leben, seine Gedanken und Gefühle bekommen habe, mochte ich immer mehr. Nach außen hin zeigt er ungerne seine Gefühle, insgeheim wirkt er aber recht sensibel auf mich. Ich war außerdem froh, die anderen liebgewonnenen Charaktere erneut wieder zutreffen.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „The Way we melt“ wird dem Leser abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten Darcy und Nicolas geschildert. Nena Tramountani hat sich dabei entschieden, die Ereignisse aus der Ich-Perspektive zu erzählen. Es fiel mir so sehr leicht, mich, trotz der schwierigen Thematik, in Darcy, aber nach und nach tatsächlich auch Nicolas hineinzuversetzen. Durch die regelmäßig wechselnden Perspektiven bekommt man zudem einen sehr umfassenden Einblick in die Geschehnisse. Mir hat es sehr gut gefallen, wie offen die Autorin mit den schwierigen Themen umgeht. Sie beschreibt die Situationen so, dass man sich zum Einen mit den Charakteren verbunden, aber nicht involviert fühlt, was ich hier als wahnsinnig passend empfunden habe. Nachdem ich einmal begonnen hatte, die Geschichte zu verfolgen, wollte und konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich möchte auch nochmal den unglaublich sensiblen und ebenfalls sehr bildlich Schreibstil hervorheben.

Fazit:
Selten hat mich eine Trilogie mit so verschiedenen Charakteren gefesselt und mit ihrem neusten Werk „The Way we melt“ hat sie einen wunderschönen, emotionalen Abschluss geschrieben. Ich habe mich hier so wohl gefühlt und gleichzeitig so mitgelitten, wie es lange nicht der Fall war. Diese Reihe kann ich aus vollem Herzen empfehlen !!

Ich gebe fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen