Justine Pust hat das Schreiben schon sehr früh für sich entdeckt, was man auch auf ihrem Instagram-Kanal @justine_thereadingmermaid verfolgen kann. Wenn sie sich nicht gerade in Geschichten verliert, arbeitet sie im sozialen Bereich und führt Hunde aus. Eine weitere Leidenschaft ist die Musik aus den 80-iger Jahren. Sie hat schon einige Werke sehr erfolgreich veröffentlicht, unter anderem die „Develish Beauty“-Reihe und „Strip this heart“. Ihr aktuelles Werk wurde unter dem Titel „With you i heal“ im Knaur Verlag veröffentlicht.

Klappentext:

„Arin ist gerade clean geworden und steht vor den Scherben seines bisherigen Lebens. Sein schlechter Ruf in dem kleinen Städtchen Belmont Bay sorgt dafür, dass er keinen Job bekommt – bis er vom alten Bennett den Auftrag erhält, seinen Oldtimer wieder flottzumachen. Dabei trifft er auf Sophia, Bennetts Enkelin, die nach Belmont Bay zurückgekehrt ist, um für ihren Großvater da zu sein – zumindest ist das die offizielle Version. Aber Sophia scheint etwas zu verbergen. Eine Dunkelheit, die Arin nur zu gut kennt. Trotz aller Warnungen, Arin solle sich von Sophia fernhalten, fliegen zwischen den beiden bald die Funken …“

Wichtige Informationen zum Buch:

With you i heal

Autorin: Justine Pust
Erscheinungsdatum: 13.01.2023
ISBN: 978-3426529379
Verlag: Knaur

Cover:
Man schaut direkt auf eine geschlossene Blüte einer orangefarbenen Blume. Ich mag die Farbe sehr, die kleinen goldenen Punkte lassen es edel wirken. Sofort erkennt man die Zugehörigkeit zur Reihe. Inhaltlich wird uns hier nichts verraten.

Inhalt:
Mit ihrem neusten Titel „With you i heal“ veröffentlicht die Autorin Justine Pust nun den dritten Band in der Belmont Bay Reihe. Ich habe die vorherigen Bücher „With you i dream“ und „With you i hope“ wahnsinnig gerne gelesen. Deshalb war klar, dass ich auch ihren neusten Titel auf jeden Fall lesen werde. Nur dass ich es dann in so kurzer Zeit um mich geschehen war, war mir vorher nicht klar. Ich kann definitiv sagen, dass es für mich das emotionalste Buch dieser Reihe ist. Schon vorab hatte ich mich gefreut, als klar war, dass Arin hier entscheidende Rolle spielen wird. Arin ist uns als Leser zuvor in den ersten beiden Büchern am Rande begegnet, er gilt so ein bisschen als der Bad Boy. Das wird im Laufe seiner eigenen Geschichte auch wieder deutlich. Er hatte keine leichte Kindheit, eine ziemlich bewegte Vergangenheit, wenn man sich seinen Drogenkonsum anschaut. Früher war es sein Hobby Unruhe zu machen, weshalb er einen schlechten Ruf in dem Ort hat. Aber Arin war irgendwie auch immer auf sich selbst gestellt , Unterstützung war in der Kindheit ein Fremdwort und das hat sich, von familiärer Seite, auch nicht geändert. Man spürt, dass er versucht sich zu ändern, kleine Schritte, in die richtige Richtung macht, selbst wenn es ihm nicht leicht fällt. Ich mochte Arin auf seine ganz eigene Art, vllt gerade wegen der vielen Fehler und seiner liebevollen Art, die er sehr gut verbergen kann. Sophia und Arin haben ihre eigene Vergangenheit und viele Erinnerungen daran. Sophia flieht vor Problemen in ihre alte Heimat Belmont Bay. Ihr Großvater Benett nimmt sie gerne auf und gibt ihr den Freiraum, den Sophia gerade braucht. Sie muss eine Nachricht erst einmal verkraften und nach und nach blüht sie in dem kleinen Ort wieder auf, knüpft neue Kontakte. Ich mochte Sophia von Anfang an recht gerne. Aber auch Benett ihren mürrischen, aber großherzigen Opa habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung wird aus Arins Sicht, als aus Sicht von Sophia, geschildert. Das mochte ich sehr gerne, weil man dadurch einen umfassenden Eindruck in die Gefühle und Sichtweise beider Charaktere erhält. Ich konnte mich so gut auf sie einlassen, ihre Geschichte sehr gut verstehen und mich in sie hineinversetzen. Man spürt beim Lesen, dass die Autorin ihre eigenen Erlebnisse in dieses Buch einfließen lassen hat, denn mir erschien Megans Sichtweise unglaublich authentisch. Das möchte ich auf jeden Fall hervorheben, für mich gehört dazu definitiv auch Mut. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr intensiv, emotional und so bildlich, dass ich mir vorkam, als wäre ich selbst bei den Geschehnissen dabei. Nachdem ich einmal begonnen hatte das Buch zu lesen, konnte und wollte ich das Buch nicht mehr weglegen.

Fazit:
„With you i heal“ hat mich ein Stück weit zerbrochen und dann beim Lesen nach und nach wieder zusammen gesetzt. Ich war hier emotional wirklich absolut gefesselt und habe die ganze Zeit über mit gefiebert. Ich kann Euch das Buch nur wärmstens empfehlen !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen