Tami Fischer war bereits vor ihrer Karriere als Schriftstellerin recht bekannt. Sie ist schon lange als Bloggerin aktiv und berichtet über Bücher und Lifestyle. Neben ihrer Ausbildung als Buchhändlerin begann sie einen Roman zu schreiben, der zunächst nur bei „Wattpad“ zu finden war, damit wurde „Burning Bridges“ geboren. Ihr aktueller Titel „Crushing Colors“ erschien ebenfalls im Knaur Verlag.

Klappentext:

„Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette. Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Crushing Colors

Autorin: Tami Fischer
Erscheinungsdatum: 4.Oktober 2022
ISBN: ‎978-3426527054
Verlag: Knaur

Cover:
Mir gefällt die Gestaltung absolut, ich mag die aufgewühlte See und die vielen glitzernden Akzente, die hier gesetzt wurden.

Inhalt:
Als absoluter Fan der Fletcher University Reihe, habe ich dem Erscheinen des neusten und gleichzeitig letzten Bands natürlich entgegen gefiebert. Die Charaktere sind mir alle unglaublich ans Herz gewachsen und ich bin froh, dass sie hier alle einen Platz gefunden haben und sich auch weiter entwickeln durften. Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und der Lauf der Zeit stehen im Mittelpunkt der ganzen Reihe, die aus folgenden Bänden besteht: „Burning Bridges“, „Sinking Ships“, „Hiding Hurricanes“, „Moving Mountains“ und „Crushing Colors“. Hier begleiten wir Summer und Brigham durch ihr Leben. Summer ist eine junge Frau, die auf den ersten Blick tatsächlich schon ein wenig oberflächlich erscheint. Das ist aber nur ein Selbstschutz, weil sie in Wahrheit Angst hat, erneut verlassen und veletzt zu werden. Um das zu verhindern , lässt sie die meisten Menschen gar nicht an sich heran oder zeigt ihnen nur, was sie sehen wollen. Man spürt schon nach wenigen Seiten, wie unsicher sie manchmal ist und wie schwer es ihr auch fällt über Gefühle zu sprechen. Ihre Freundinnen haben immer ein offenes Ohr und sind für Summer da und dennoch fühlt sie sich zurückgesetzt, spürt auch Neid in sich aufkommen. Brigham gibt sich nach außen hin, schlagfertig und witzig. Aber niemand kennt seine Vergangenheit und weiß, was er so durchgemacht hat. Ich konnte ihn im Laufe des Buchs immer besser verstehen und bewundere seine Disziplin ein bisschen. Mir hat die Entwicklung beider Protagonisten hier sehr gut gefallen.

Aufbau, Struktur und Stil:
Die Handlung in „Crushing Colors“ wird aus Sicht beider Protagonisten geschildert, was mir sehr gut gefallen hat. Tami Fischer erzählt die Geschichte jeweils in der Ich-Perspektive, sodass es mir wirklich leicht fiel, mich in Summer und Brigham hineinzuversetzen. Durch den regelmäßigen Wechsel der Perspektive, bekommt man einen tollen umfassenden Einblick, ich konnte eine intensive Verbindung zu beiden Charakteren aufbauen. Gut hat mir gefallen, dass man sich schnell im Geschehen befindet. Hervorheben muss ich unbedingt auch die Art und Weise, mit der die Autorin sensibel und einfühlsam auf die Schwierigkeiten der Charaktere eingeht. Das hat mich sehr beeindruckt und berührt, sodass ich das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr zur Seite legen wollte.

Fazit:
„Crushing Colors“ hat mich absolut begeistert und von Beginn an gefesselt. Mir hat es sehr gut gefallen, Summers und Brighams Entwicklung begleiten zu dürfen. Ich bin allerdings traurig, dass die Reihe damit einen Abschluss findet !

Ich gebe fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen