Justine Pust hat das Schreiben schon sehr früh für sich entdeckt, was man auch auf ihrem Instagram-Kanal @justine_thereadingmermaid verfolgen kann. Wenn sie sich nicht gerade in Geschichten verliert, arbeitet sie im sozialen Bereich und führt Hunde aus. Eine weitere Leidenschaft ist die Musik aus den 80-iger Jahren. Sie hat schon einige Werke sehr erfolgreich veröffentlicht, unter anderem die „Develish Beauty“-Reihe und „Strip this heart“. Ihr aktuelles Werk wurde unter dem Titel „With you i hope“ im Knaur Verlag veröffentlicht.

Klappentext:

„Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt. Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.“

Wichtige Informationen zum Buch:

With you i hope

Autorin: Justine Pust
Erscheinungsdatum: 1.August 2022
ISBN: 978-3426528136
Verlag: Knaur

Cover:
Man erkennt auf Anhieb die Zusammengehörigkeit zum ersten Band der Reihe. Im Gegensatz zu der Gestaltung des ersten Bands sieht man hier eine Klatschmohnblüte, deren Blütenblätter fast durchsichtig sind. Mir gefällt es sehr gut.

Inhalt:
Nachdem mich der erste Band „With you i dream“ absolut begeistert hat, wollte ich unbedingt auch den aktuellen, zweiten Teil der „Belmont Bay“-Reihe „With you i hope“ lesen. Schon zuvor hatte mich, insbesondere die Gestaltung der Charaktere hier wahnsinnig begeistert. Ich habe mich sehr gefreut, dass uns Mia und Connor, die Protagonisten des ersten Bands erneut begegnen. Im Mittelpunkt der Geschichte „With you i hope“ steht jedoch Megan. Megan wurde adoptiert und die Ungewissheit über ihre Herkunft macht ihr, trotz des guten Verhältnisses zu ihrer Mutter, immer mehr zu schaffen. Megan ist auf der einen Seite neugierig, andererseits hat sie auch Angst die Wahrheit über ihre Herkunft zu erfahren. Man merkt von Anfang an, dass sie zwiegespalten ist. Nicht nur in dieser Hinsicht, es ist ein ständiges Auf und Ab in vielen Bereichen ihres Lebens zu beobachten. Megan ist eine sympathische, junge Frau, die auch fremden Menschen gegenüber recht offen ist, zumindest solange es ein oberflächlicher Kontakt bleibt. Sie lässt sich nur ungerne auf enge Bindungen ein. Es gab ein paar Situationen, in denen sie mir ein bisschen naiv erschien, aber vllt lag das auch an der emotionalen Anspannung. Das wäre wieder ziemlich authentisch. Ihr männlicher Gegenpart Leo verhält sich anfangs recht mysteriös, erst nachdem man die Hintergründe kennt, wirken seine Verhaltensweisen logisch und authentisch. Man spürt jedoch, dass er lernt, für seine eigenen Überzeugungen einzustehen und auch seiner Familie wieder näher kommt. Mir hat gefallen, dass er direkt so ehrlich und aufmerksam ist. Außerdem gibt er Megan den Raum, den sie zu brauchen scheint.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung wird aus Megans Sicht, als auch ihrem männlichen Gegenpart Leo, geschildert. Das mochte ich sehr gerne, weil man dadurch einen umfassenden Eindruck in die Gefühle und Sichtweise beider Charaktere erhält. Ich konnte mich so gut auf sie einlassen, ihre Geschichte sehr gut verstehen und mich in sie hineinversetzen. Man spürt beim Lesen, dass die Autorin ihre eigenen Erlebnisse in dieses Buch einfließen lassen hat, denn mir erschien Megans Sichtweise unglaublich authentisch. Das möchte ich auf jeden Fall hervorheben, für mich gehört dazu definitiv auch Mut. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr intensiv, emotional und so bildlich, dass ich mir vorkam, als wäre ich selbst bei den Geschehnissen dabei. Nachdem ich einmal begonnen hatte das Buch zu lesen, konnte und wollte ich das Buch nicht mehr weglegen.

Fazit:
„With you i hope“ erzählt eine tiefgreifende Geschichte über die Suche nach sich selbst, aber auch nach den Wurzeln. Megans Leben und ihre Entwicklung hat mich berührt und gefesselt. Ich freue mich schon nach Belmont Bay zurückzukehren und kann Euch das Buch nur wärmstens empfehlen !

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen