Audrey Carlan ist eine international erfolgreiche Bestsellerautorin, die vor allem durch ihre prickelnden Unterhaltungsromane der „Trinity“-, „Dreammaker“- und „Calendar Girl“-Reihe bekannt wurde. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern lebt sie in California Valley. Wenn sie selbst nicht gerade schreibt, liebt es Yoga zu unterrichten, in einem Buch abzutauchen oder Zeit mit ihren besten Freunden zu verbringen.

Klappentext:

„Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …“

Wichtige Informationen zum Buch:

My Wish-Breite deine Flügel aus

Autorin: Audrey Carlan
Erscheinungsdatum: 9.November 2021
ISBN: ‎ 978-3453424302
Verlag: Heyne

Cover:
Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön. Man schaut in eine so endlose, weite Landschaft und gleichzeitig wirkt es so urspünglich auf mich. Durch die liebevollen Details, wie beispielsweise die Feder, besteht sofort ein Bezug zu den Charakteren des Werks.

Inhalt:
Ich kenne bereits frühere Werke der Autorin, die mir immer sehr gefallen haben. Mit ihrer My Wish Reihe, streckt sie als Autorin jedoch ihre Fühler in einem anderen Genre aus, weshalb ich hier neugierig war, ob sie mich erneut überzeugen kann. Zunächst einmal hat mir die Idee, die Audrey Carlan hat, die ursprünglichen Wurzeln im indigenen Bereich anzusiedeln schonmal sehr gefallen. Ich verbinde mit dem Leben, das sie früher führten, ein gewisses Maß an Freiheit und vor allem Selbstbestimmtheit. Beides sind für mich Eigenschaften, die mir auch für mein eigenes Leben wirklich wichtig sind. Heute kann ich mir nicht vorstellen anders zu leben, da bin ich ehrlich. Unserer Protagonistin Suda Kaye geht es da ähnlich, ich würde sie als absoluten Freigeist bezeichnen. Sie ist in ihrem Leben viel durch die Welt gereist, hat viele Menschen kennen-aber nur selten jmd lieben gelernt, ihre Freiheit durch und durch gelebt. Man spürt aber irgendwie auch, dass sie immer das Gefühl hat, nicht angekommen zu sein und rastlos ist. Ich kann ihren Lebensstil bis zu einem gewissen Grad verstehen, wobei ich da selbst anders handeln würde. Für meinen Geschmack verlässt sie sich an einigen Stellen zu sehr auf andere, wirkt wenig selbstständig, manchmal sogar arg naiv. Trotzdem habe ich ihr Leben als interessant empfunden, vllt auch, weil es meinem eigenen Leben in nur sehr wenigen Punkten ähnelt. Auch die Entwicklung der Charaktere innerhalb der Geschichte hat mich angesprochen.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „My Wish-Breite deine Flügel aus“ wird uns aus Sicht der Protagonistin Suda Kaye geschildert. Audrey Carlan hat sich dabei für die Ich-Perspektive entschieden, was mir gefallen hat, da ich mich so besser in die Ereignisse hineinversetzen konnte. Besonders hervorheben möchte ich in jedem Fall die wirklich gelungenen Beschreibungen der Landschaft, denn auch wenn ich noch nie in Colorado gewesen bin, hatte ich das Gefühl alles direkt vor mir sehen zu können. Der Schreibstil ist ziemlich flüssig und bildlich, was ich absolut mochte. Kritisieren möchte ich eigentlich nur die teils doch recht ausgeprägten Klischees, die die Autorin mit eingebaut hat. Das war mir manchmal doch zu überzogen. Bezüglich der Erotikszenen bekommt man als Leser der Werke definitiv was man erwartet. Ich wurde hier definitiv nicht enttäuscht und konnte mitfiebern.

Fazit:
„My Wish-Breite deine Flügel aus“ konnte mich größtenteils fesseln und mich gut unterhalten. Allerdings hat es mir die Protagonistin nicht so leicht gemacht, sie zu begleiten und zu verstehen. Stellenweise baut Audrey Carlan jedoch arg viele Klischees ein, die mich ein bisschen gestört haben. Dennoch hat mich die Geschichte berührt und ich kann Euch den Auftakt der Reihe weiter empfehlen !!

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.