Brittainy C. Cherry studierte auf der Carroll Universität Schauspiel und Kreatives Schreiben. Sie schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane, in denen sich ihre Liebe zur Literatur voll entfalten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin. „Über die dunkelste See“ ist ihr aktuelles Werk.

Klappentext:

„Vielleicht brauchte er mich und das Licht in mir, weil er sich sonst vollends in der Dunkelheit verloren hätte. Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Über die dunkelste See

Autorin: Brittainy C.Cherry
Erscheinungsdatum: 27.Juli 2022
ISBN: 978-3736314689
Verlag: LYX

Cover:
Mich spricht die Gestaltung des Covers total an. Es ist wunderbar an den Titel angepasst und lädt zum Träumen, aber auch ein bisschen ein zu Spekulieren, was mir sehr gefällt. Ich mag dieses aufgewühlte Meer, was so viele wunderbare Farben widerspiegelt.

Inhalt:
Mit ihrem neusten Werk „Über die dunkelste See“ veröffentlicht die Autorin Brittainy C.Cherry den dritten Band in ihrer Compass Reihe, auf den ich schon sehr gespannt gewartet habe. Ich mag die Werke der Autorin wahnsinnig gerne. „Über die dunkelste See“ spricht wahnsinnig emotionale Themen an, die mich tief berührt haben. Wir begleiten Stella, hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Namen sehr mag? und Damian. Die beiden haben einen mehr als holprigen Start, treffen an einem Tag aufeinander, der insbesondere für Stella traumatisch ist. Stella ist eine liebenswerte junge Frau, die jedoch aufgrund ihrer Vergangenheit, die durch schwere Verluste und schwierige menschliche Begegnungen geprägt wurde, nur sehr wenig Selbstbewusstsein hat. Sie zeigt selten ihre „echten“ Gefühle,  sondern immerzu versucht positiv zu sein. Wenn sie insgeheim Selbstzweifel hat, versucht sie es stets zu überspielen. Ich mochte Stella wirklich sehr gerne, konnte ihre Ängste und Gedanken gut nachvollziehen. Damian dagegen wirkt zu Beginn eher unnahbar und alles andere als zugänglich. Er lässt kaum Nähe zu und es fällt ihm schwer Menschen zu vertrauen. Nachdem man ihn besser kennen lernt und mehr über seine Vergangenheit erfährt, versteht man seine Verhaltensweisen. Seine Vergangenheit hat ihn sehr geprägt, insbesondere Nähe, sowie Vertrauen aufzubauen, hat er in seinem Leben kaum gelernt. Hat man seine Schutzmauer durchbrochen und zählt zu seinem engsten Kreis, tut er alles dafür, um diesem Menschen zu helfen. Ich habe die beide Charaktere in ihrer Handlungsweise als absolut authentisch empfunden.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung wird dem Leser aus Sicht beider Charaktere, aus der Ich-Perspektive, geschildert. Mir hat es unglaublich gut gefallen, dass die Autorin sich für die Ich-Perspektive entschieden hat. So konnte ich mich in Stella und Damian und ihre Geschichte, ihre Vergangenheit hineinversetzen. Brittainy C.Cherry hat einen wahnsinnig authentischen Schreibstil, der es mir leicht gemacht hat, den Charakteren nahe zu kommen. Gleichzeitig konnte ich mir die Situationen gut vorstellen und durch die bildlichen Beschreibungen auch vor Augen halten. Die Autorin erschafft eine unglaublich fesselnde, emotionale Atmosphäre. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen, weil ich so mit den beiden mitgefiebert habe. Von den Entwicklungen wurde ich teils überrascht, teils war es leicht absehbar, welchen Weg Stella und Damian bestreiten werden. Das hat aber meiner Begeisterung überhaupt keinen Abbruch getan.

Fazit:
„Über die dunkelste See“ erzählt eine sehr emotionale und fesselnde Geschichte, die mich die ganze Zeit über in ihren Bann gezogen hat. Ich mochte Stella und Damian und habe sie wahnsinnig gerne begleitet. Ich möchte Euch dieses Werk von Herzen empfehlen !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen