Lilly Lucas, die 1987 geboren wurde, studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Würzburg. Zahlreiche ihrer Romane erreichten Plätze auf der Spiegelbestsellerliste. Wenn sie selbst nicht gerade schreibt, reist sie durch die Welt, steckt ihre Nase in Bücher anderer Autoren oder lebt ihre Film-und Seriensucht aus. Ihr aktuelles Werk „A place to love“ wurde im Knaur Verlag veröffentlicht.

Klappentext:

„Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …“

Wichtige Informationen zum Buch:

A place to love

Autorin: Lilly Lucas ‎
Erscheinungsdatum: 02.Mai 2022
ISBN: 978-3426528617
Verlag: Knaur

Cover:
Alleine die zarten Blüten die den Titel hier sanft umranden und die wunderschönen Abstimmung der Farben lädt schon ein bisschen zum Träumen ein, finde ich. Mich spricht das Cover sehr an.

Inhalt:
Mit ihrem neusten Werk „A place to love“ veröffentlicht die Autorin Lilly Lucas den ersten Band ihrer aktuellen Reihe, die den Namen des Ortes trägt, an dem die Geschichten spielen „Cherry Hill“. Alleine durch die ganzen liebevollen Beschreibungen des Ortes, in dem unsere Protagonistin June mit ihrer Familie, habe ich mich hier direkt heimisch gefühlt. Ich glaube, dass schafft Lilly Lucas tatsächlich wie kaum ein anderer Autor bei mir. Man fühlt sich gleich so, als wäre man hier echt zuhause. June ist aber auch ein interessanter Charakter. Ihr Leben ist nicht einfach, trotzdem hat man nicht den Eindruck dass sie unglücklich ist. June ist ein Mensch, der voll hinter seiner Familie steht und seine eigenen Bedürfnisse oftmals hinter die der Familie stellt. Gleichzeitig trägt sie mit Mitte zwanzig doch ziemlich viel Verantwortung, was aber den Umständen verschuldet ist. Als eines Tages dann Henry auf der Matte steht, ist ihre Familie mehr als überrascht, denn es gibt auch Dinge, die ihre Familie nicht weiß. Henry ist ein liebenswerter junger Mann, den man nur als hilfsbereit und offen beschreiben kann. Genau wie June trägt er das Herz am rechten Fleck und beide sind absolut verantwortungsbewusst. Auch wenn ihnen diese Eigenschaft gelegentlich ein wenig im Wege steht. Ich habe die ganze Familie McCarthy in mein Herz geschlossen und bin total gespannt, was wir noch alles mit ihnen erleben dürfen. Die Gestaltung der Charaktere ist facettenreich und liebevoll, wie ich finde, wirklich sehr gelungen.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „A place to love“ hat mich vom ersten Augenblick an gefangen genommen. Ich mochte den Schreibstil der Autorin unglaublich gerne. Man fühlt sich so, als wäre man selbst mitten im Geschehen, wie als sei man selbst vor Ort. Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar leicht zu lesen, so dass man das Buch in einem durchlesen könnte. So erging es mir jedenfalls. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Besonders gerne mochte ich die Tatsache, dass die Atmosphäre so familiär wirkt und man sich einfach wohlfühlt. Ebenso gefallen hat es mir, dass ich immer wieder Situationen begleiten durfte, die mich zum Schmunzeln brachten.

Fazit:
„A place to love“ hat mich absolut im Hier und Jetzt abgeholt, mich gefesselt und ein bisschen träumen lassen. Ich liebe diese Geschichte und freue mich schon auf weitere Bände der Reihe !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen