Justine Pust hat das Schreiben schon sehr früh für sich entdeckt, was man auch auf ihrem Instagram-Kanal @justine_thereadingmermaid verfolgen kann. Wenn sie sich nicht gerade in Geschichten verliert, arbeitet sie im sozialen Bereich und führt Hunde aus. Eine weitere Leidenschaft ist die Musik aus den 80-iger Jahren. Sie hat schon einige Werke sehr erfolgreich veröffentlicht, unter anderem die „Develish Beauty“-Reihe und „Strip this heart“. Ihr aktueller Titel wurde unter dem Titel „With you i dream“ im Knaur Verlag veröffentlicht.

Klappentext:

„Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?“

Wichtige Informationen zum Buch:

With you i dream

Autorin: Justine Pust
Erscheinungsdatum: 01.April 2022
ISBN: 978-3426528129
Verlag: Knaur

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Man schaut auf eine Blüte, die sehr viele verschiedene Schattierungen aufweist, was widerrum sehr gut zur Geschichte passt.

Inhalt:
Für mich ist „With you i dream“ das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Gleichzeitig ist es auch der erste Band einer Reihe, die unter dem Titel „Belmont Bay“ veröffentlicht wird. Mich hat der Klappentext auf Anhieb neugierig gemacht und mir war sofort klar, dass ich das Buch lesen wollte. Wir begleiten hier Mia, eine junge Frau, die schreckliche Dinge erlebt hat und zwar mit dem Menschen, dem man wahrscheinlich am meisten vertraut. Man kann sich das, wenn man nie betroffen war, gar nicht so vorstellen. Ganz besonders die Tatsache, dass es vielen Menschen trotz der traumatischen Ereignisse innerhalb einer Beziehung schwer fällt, den Partner zu verlassen. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, wie schwerwiegend dieser Vertrauensbruch sein muss. Wie kann man danach einen Menschen wieder so nah an sich heranlassen? Ich glaube dafür benötigt man viel Zeit und Zuwendung von anderen. Mia ist voller Selbstzweifel, Angst und sie durchlebt die Gewalt immer wieder, Nacht für Nacht. Nur ganz langsam, aber authentisch, taut sie auf und fängt an, sich wieder sicherer zu fühlen. Mia ist eine sympathische Frau, deren Panik und Angst absolut authentisch sind. Mir hat ihre Entwicklung gefallen und ich mochte auch die Gestaltung der einzelnen Charaktere sehr gerne.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung wird dem Leser sowohl aus Sicht von Mia, der Protagonistin, als auch ihrem männlichen Gegenpart Conner, geschildert. Das mochte ich sehr gerne, weil man dadurch einen umfassenden Eindruck in die Gefühle und Sichtweise beider Charaktere erhält. Ich konnte mich so gut auf Mia und Conner einlassen, ihre Geschichte sehr gut verstehen und mich in sie hineinversetzen. Man spürt beim Lesen, dass die Autorin ihre eigenen Erlebnisse in dieses Buch einfließen lassen hat, denn mir erschien Mias Sichtweise unglaublich authentisch. Das möchte ich auf jeden Fall hervorheben, für mich gehört dazu definitiv auch Mut. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr intensiv, emotional und so bildlich, dass ich mir vorkam, als wäre ich selbst bei den Geschehnissen dabei. Ich konnte „With you i dream“ nachdem ich begonnen hatte zu lesen, nicht mehr weglegen, weil ich so mitgefühlt und mitgefiebert habe.

Fazit:
Mias Geschichte hat mich emotional sehr gefesselt und ich konnte mich, trotz der schwierigen, aber ebenso wichtigen Thematik sehr gut auf die Geschichte und Mias Leben einlassen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und möchte eine absolute Empfehlung aussprechen !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen