Jackie May alias Kelly Oram lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern in Phoenix. Bereits im Alter von 15 Jahren schrieb sie ihre erste Kurzgeschichte, eine Fan Fiction über die Backstreet Boys, die ihre Lieblingsband war. Sie redet und schreibt für ihr Leben gern. In Deutschland veröffentlichte sie mit „Cinder & Ella“ ihr Debüt.

Klappentext:

„Noras Welt steht Kopf. Endlich weiß sie mit Sicherheit, dass auch sie eine echte Unterweltlerin ist. Allerdings braucht sie Zeit, sich mit ihrer neuen Identität auseinanderzusetzen – und mit dem wachsenden Gefühlschaos, das in ihr brodelt. Aber natürlich hat das Schicksal andere Pläne. Als Terrance der Troll eines Abends beinahe getötet wird, steckt Nora schon mittendrin in ihrem nächsten Fall. Denn er ist nicht das einzige Opfer. Überall in Detroit werden Feen umgebracht, und die Ereignisse überschlagen sich. Gemeinsam mit ihrem Clan schmiedet Nora einen Plan, dem Killer auf die Spur zu kommen.“

Wichtige Informationen zum Buch:

Underworld Chronicles-Erwacht

Autorin: Jackie May
Erscheinungsdatum: 29.04.2022
ISBN: 978-3-8466-0132-7
Verlag: ONE

Cover:
Mir gefällt die Art und Weise, in der die Cover der Reihe gestaltet wurden. Jedes hat eine eigene Farbe, die für den Band steht. Hier gibt es aber wahnsinnig viel zu entdecken, wenn man genau hinschaut und das spricht so an. Die vielen Einzelheiten, die auf den ersten Blick gar nicht so auffallen. Außerdem ist es eine sehr schöne Idee, dass die Cover, wenn man sie in der korrekten Reihenfolge nebeneinander legt, ein großes Bild ergeben.

Inhalt:
Die „Underworld Chronicles“ haben mich vom ersten Augenblick an echt begeistert und auch neugierig gemacht. Ich mag die Welt, die die Autorin Jackie May erschaffen hat, sehr gerne und bisher hat es mir wahnsinnig viel Freude bereitet, die Entwicklungen der Charaktere mitzuerleben. Außerdem muss ich unbedingt auch die Vielfalt der Figuren hervorheben, das bringt so richtig viel Abwechslung und ich glaube jeder von uns kann sich mit dem ein oder anderen Charakter identifizieren oder zumindest Eigenschaften von sich selbst in einem der Wesen wiedererkennen. Nora, die Protagonistin des Werks, hat sich unglaublich verändert und wächst an ihrer Lage, auch wenn sie, verständlicherweise, manchmal auch hadert. Zu Beginn habe ich als ziemlich trotzig empfunden, andererseits hat sie in ihrem jungen Leben auch schon traumatische Dinge erlebt, als man es je sollte. Das geht ja nicht einfach so an einem vorbei, schon gar in ihrem Alter. Im neusten Band der Reihe, erleben wir jedoch, wie sie sich mehr und mehr mit ihrer ihr vorbestimmten Rolle anfreundet. Trotz ihrer „Macht“ stellt sie nie ihre eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund, sondern ist stets für ihre Freunde da. Das macht sie einfach unglaublich sympathisch, auch wenn man ab und an spürt, dass sie noch recht jung und vielleicht dadurch ein wenig unbedarft handelt. Mich sprechen die Charaktere absolut an und ich finde es echt spannend sie zu begleiten.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Underworld Chronicles-Erwacht“ wird dem Leser aus Sicht der Protagonistin Nora in der Ich-Perspektive geschildert. So fiel es mir leichter, mich in ihre Gedanken und Ängste ein bisschen besser zu verstehen. Auch wenn ich in vielen Situationen ganz anders gehandelt hätte, konnte ich mich so ein wenig besser in sie hineinversetzen und es fiel mir nicht schwer, sie zu verstehen. Man befindet sich hier schnell mitten im Geschehen, was mir sehr gut gefallen hat. Punkten konnte die Autorin in jedem Fall wieder mit ihrem angenehmen und bildlichen Schreibstil. Ich konnte mir die Situationen direkt vor Augen halten. Hervorheben möchte ich auch die konstante Steigerung des Erzähltempos. Mir gefällt es sehr, wenn sich die Geschichten innerhalb kürzester Zeit entwickeln und so die Spannung durch unerwartete Wendungen erhöht wird.

Fazit:
„Underworld Chronicles-Erwacht“ ist der dritte Band dieser Reihe und trotz, für mich, keineswegs ein Platzhalter. Ganz im Gegenteil, die Dinge, die sich hier ereignen, haben einen großen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Ich wurde wunderbar unterhalten und bin gespannt, wie es wohl weitergehen wird !!

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.