Laura Kneidl wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte schon sehr früh eine Vorliebe für alles Übernatürliche. Sie ließ sich von zahlreichen Fantasyromanen inspirieren und begann 2009 selbst an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten. Im November 2013 wurde ihr erster Roman „Light & Darkness“ als Ebook veröffentlicht. Seither ist sie sehr erfolgreich und hat eine große Fangemeinde gewonnen. „Herz aus Schatten“ ist eine Neuauflage und wurde im Lübbe Verlag veröffentlicht.

Klappentext:

„Kalya hat ihre Angst bezwungen! Sie hat einen Schattenwolf gezähmt, der nun an sie gebunden ist. Als Bändigerin ist es ihre Aufgabe, die Stadt Praha mithilfe ihres Monsters gegen die dunklen Kreaturen zu verteidigen, die jenseits der Stadtmauer in den Wäldern lauern und nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen gieren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ihr Schattenwolf verwandelt sich in einen jungen Mann! Einen attraktiven, eindeutig menschlichen Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann – und den die Dunkelheit immer wieder einzuholen droht …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Herz aus Schatten

Autorin: Laura Kneidl
Erscheinungsdatum: 28. Januar 2022
ISBN: 978-3736318328
Verlag: LYX

Cover:
Das Cover sieht, mit seiner goldenen Schrift, nicht nur edel aus, sondern fühlt sich auch absolut so an. Die goldene Schrift setzt sich von innen heraus sehr schön vom dunklen Hintergrund ab.

Inhalt:
Ich kannte bisher tatsächlich nur Liebesromane im eigentlichen Sinne von der Autorin Laura Kneidl und so war ich total neugierig auf ein komplett anderes Genre. Der Inhalt von „Herz aus Schatten“ hat mich sofort angesprochen und ich habe mich direkt darauf gestürzt. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, hat mich wirklich fasziniert. Die Wesen sind allesamt facettenreich und interessant gestaltet. Es hat mir viel Freude bereitet, sie alle kennenlernen zu dürfen. Wir begleiten die junge Kayla durch ihr Leben. Als einzige Tochter verlangt ihr Vater sehr viel von ihr. Er hat generell, wie ich finde, sehr hohe Ansprüche an seine Kinder. Kayla hat aber keineswegs das Bedürfnis den Ansprüchen zu entsprechen, für ihr Leben hat sie einfach hundertprozentig andere Vorstellungen als es von ihr erwartet wird. Das zeigt sie auch jedem und startet immer wieder ihre eigene kleine Rebellion, indem sie ihren Vater herausfordert. Ich mochte Kayla wirklich sehr gerne, vor allem ihre sehr menschlichen Empfindungen machen sie absolut sympathisch. Sie steht für das ein, was ihr wichtig ist und sieht nicht nur schwarz und weiß. Ich habe Kayla als mutige und besondere junge Frau kennengelernt. Auch die anderen Charaktere und ihre Gestaltung haben mich sehr angesprochen.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Herz aus Schatten“ dürfen wir als Leser aus der Sicht der jungen Kayla erleben. Denn das war es für mich wirklich ein Erlebnis. Laura Kneidl versteht es wahnsinnig gut eine fesselnde Atmosphäre aufzubauen und ich konnte mich schon nach wenigen Seiten kaum noch vom Buch losreißen. Sie nutzt eine solche bildliche Sprache, dass ich mich gefühlt habe, als sei ich selbst mitten auf der Jagd, im Stall etc. Das hat mir unheimlich gut gefallen. Die Ereignisse waren keineswegs vorhersehbar, ganz im Gegenteil, der Autorin ist es immer wieder gelungen mich zu überraschen. Dadurch steigert sich die Spannung beim Lesen konstant und ich habe wirklich mit Kayla mitfiebern können.

Fazit:
Ich bin traurig, dass ich „Herz aus Schatten“ so schnell durchgelesen habe. Es hat mich wirklich berührt, gefesselt und ich habe es geliebt zu spüren, wie sich diese wahnsinnige Atmosphäre aufbaut. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen