Morgane Moncomble, die erst 22 Jahre alt ist, hat ihre Liebe zu Geschichten bereits sehr früh entdeckt. Denn sie schrieb bereits mit zwölf Jahren ihren ersten Roman, im Jahr 2015 begann sie jedoch erst ihre Werke auf der Plattform Wattpad zu veröffentlichen. Morgane Moncomble studiert in Paris an der Sorbonne Literatur. Mit ihren Titeln „Never too close“ und „Never too late“ ist sie sehr erfolgreich. Ihr aktuellstes Werk heißt „Still with you“.

Klappentext:

„Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Still with you

Autorin: Morgan Moncomble
Erscheinungsdatum: 26.November 2021
ISBN: 978-3736315525
Verlag: LYX

Cover:
Die Gestaltung des Covers ist sehr schlicht gehalten, was ich aber absolut passend empfunden habe. Man sieht einige Blumenranken, welche sich vom lilafarbenen Hintergrund absetzen.

Inhalt:
Ich habe bereits einige Titel der Autorin gelesen. Auf ihr neustes Werk „Still with you“ war ich absolut neugierig und gespannt, da es mich sehr angesprochen hat. Morgan Moncomble spricht hier sehr spannende Themen an, im Mittelpunkt stehen Lara und Casey, die beiden Protagonisten der Geschichte. Lara habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen. Sie trotzt so vor Selbstzweifeln und steht Ängste aus, die erschreckend authentisch wirken. Nicht nur einmal hätte ich sie gerne in die Arme genommen und ihr damit die Kraft, den Halt gegeben, der ihr in manchen Situationen fehlt. Man spürt, wie schwer es ihr fällt, den Schein aufrecht zu erhalten. Sie steht zwischen den Stühlen und wünscht sich doch nichts mehr als erfolgreiche Akrobatin zu sein. Der Druck, den ihre Familie dabei ausübt, zieht sie jedoch immer weiter runter und man fühlt die Verzweiflung und Hilflosigkeit immer mehr. Im Bestreben immer die Beste sein zu wollen, kommt sie an Casey nicht vorbei. Casey ist ein sympathischer Junge, der aber schon sehr früh Verantwortung übernehmen musste. Die Familie betreibt ein Variete, in dem er seit einigen Jahren mithilft. Auch für seinen jüngeren Bruder ist er immer da. Und auch er versucht, den Erwartungen seiner Eltern immer zu entsprechen. Bis er Lara besser kennenlernt und er neue, andere Prioritäten zu setzen beginnt. Die beiden haben einige Gemeinsamkeiten, dazu gehört definitiv, dass sie versuchen den Ansprüchen der Menschen, die sie lieben, zu entsprechen. Das führt aber zu solch starkem Druck, dass Ausbruch die einzige Möglichkeit, da heraus zu kommen. Ich glaube, dass dies eine Tatsache ist, die oft übersehen wird.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung im Werk „Still with you“ wird dem Leser aus Sicht beider Protagonisten Lara und Casey geschildert. Die Autorin Morgane Moncomble hat sich dabei für die Ich-Perspektive entschieden, was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte mich so sehr in die einzelnen Charaktere einfühlen, ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Es ist unfassbar, dass Morgan Moncomble noch so jung ist, denn ihre Art zu schreiben erscheint einerseits unfassbar lebendig, aber auch lebensnah und keineswegs konstruiert. Gleichzeitig geht sie unheimlich sensible auf die Themen ein. Der Schreibstil ist aber auch angenehm flüssig und bildlich, sodass ich mir die Situationen sehr gut vor Augen halten konnte. Sie hat es immer wieder geschafft mich zu berühren, aber auch mich zu überraschen. Mit der Gestaltung des Endes bin ich so sehr zufrieden.

Fazit:
Für mich ist „Still with you“ ein absolutes Lesehighlight. Die Geschichte hat mich tief berührt und ich finde es genial, wie einfühlsam Morgan Moncomble auch schwierige Themen anspricht. Beim Lesen bin ich so intensiv in das Buch eingestiegen, dass total mitgelitten und mitgefiebert habe. Ich gebe hier eine absolute Leseempfehlung !! Es ist keine leichte, lockere Lektüre, dafür aber unglaublich bewegend !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen