Neuerscheinung „Friesenschatz“ von Sina Jorritsma im Klarant Verlag

In dem neuen Ostfrieslandkrimi von Sina Jorritsma ist das bekannte Ermittlerduo der Nordseeinsel einem faszinierenden Fall auf der Spur: die Legende eines Goldschatzes und einem Morde der damit verbunden zu sein scheint! Können sie die Hilfe eines Heimatforschers in Anspruch nehmen? Was hat die attraktive ehemalige Schülerin des Opfers damit zu tun?

Zum Inhalt von „Friesenschatz“:

„Oswald Theissen liegt tot an einem Seeufer im Borkumer Naturschutzgebiet, ermordet durch Pfeil und Bogen! Seit Jahren kam der pensionierte Geschichtslehrer immer wieder zurück auf die Ostfriesische Insel, fasziniert von der Legende vom Goldschatz bei der ehemaligen Borkumer Pferdebahn. Hat ein Konkurrent den Hobby-Goldgräber aus dem Weg geräumt? Aber die Pferdebahn existiert schon seit dem Ende des 19. Jahrhunderts nicht mehr, und die Goldschatz-Legende ist doch bloß ein Märchen, oder? Die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll suchen einen Heimatforscher auf, um mehr über die historischen Hintergründe zu erfahren. Den Ermittlern ist allerdings klar, dass die Motive für den Mord genauso gut auch im persönlichen Bereich liegen könnten. Besonders rätselhaft ist die Rolle einer attraktiven ehemaligen Schülerin des Opfers, die ebenfalls gerade auf Borkum weilt …“

In der Ostfrieslandkrimi-Reihe mit den Borkumer Inselkommissaren Mona Sander und Enno Moll sind jetzt zweiundzwanzig spannende Bände erschienen. Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden. „Friesenschatz“ ist ebenfalls als Taschenbuch zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.

Mehr Informationen zu „Friesenschatz“ erhält der Leser hier und für alle, die mehr wissen möchten und neugierig sind, gibt es auch eine Leseprobe zum Reinschnuppern !!

Die Autorin:
Die gebürtige Ostfriesin Sina Jorritsma aus der Krummhörn studierte in Hamburg Germanistik und Philosophie, bevor sie wieder in ihre Heimat zurückkehrte. Sie veröffentlicht unter Pseudonym, weil sie ihre Umgebung genau beobachtet und Ereignisse aus ihrem Leben in ihre Geschichten einfließen. Das Romaneschreiben ist ihr kleines Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Bei einer großen Kanne Ostfriesentee mit Sahne und Kluntjes kann sie halbe Nächte durchschreiben, tagsüber hält sie sich mit Joggen fit. Sina Jorritsma lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort bei Emden.