Paige Toon wuchs aufgrund des Berufs ihres Vaters, der Rallyefahrer war, nicht nur in Australien auf, wo sie geboren wurde, sondern in Australien, England und Amerika. Nachdem sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete sie zunächst bei verschiedenen Zeitschriften. Danach war sie sieben Jahre lange Redakteurin bei dem Magazin „Heat“. Inzwischen schreibt sie hauptberuflich Bücher, veröffentlicht wurden bisher unter anderem: „Du bist mein Stern“, „Immer wieder du“ und „Im Herzen so nah“.

Klappentext:

„Als Nell und Van sich im Kindesalter kennenlernen, werden die beiden beste Freunde. Doch schon bald trennt das Schicksal die beiden voneinander. Als sie sich mit fünfzehn Jahren wiedersehen, ist die starke Verbindung zwischen ihnen sofort wieder da. Und auch ein paar Gefühle, die neu für sie sind, und die sie zuerst nicht einordnen können. Warum kribbelt es plötzlich zwischen ihnen? Irgendwann führen beide ihr eigenes Leben, doch vergessen können sie ihre gemeinsame Zeit nicht. Was passiert, wenn sie sich wiedersehen? Werden sie glücklich sein? Das Leben stellt Nell und Van immer wieder auf die Probe und vor große Entscheidungen.“

Wichtige Informationen zum Buch:

Im Herzen so nah

Autorin: Paige Toon
Erscheinungsdatum: 30. Juni 2021
ISBN: ‎ 978-3810500038
Verlag: Fischer Krüger

Cover:
Zunächst einmal hat mich die farbliche Gestaltung hier sehr angesprochen. Man schaut auf ein junges Paar, welches oberhalb einer Bucht steht. Sie werden von vielen hübschen Blumenranken umrandet.

Inhalt:
Ich mag die Bücher der Autorin Paige Toon sehr gerne. Der Klappentext von „Im Herzen so nah“ hat mich sehr neugierig gemacht, sodass ich mich sehr auf ihr neustes Werk gefreut habe. Im Mittelpunkt stehen hier die verschiedensten zwischenmenschlichen Beziehungen. Das Buch erzählt von den unterschiedlichsten Schicksalsschlägen, die mich zutiefst berührt haben. Wir begleiten Nell, die ich von Beginn an sehr mochte. Sie hat eine unglaublich herzliche und offene, liebenswerte Art und Weise. Van, der zu ihrem besten Freund wird, spielt eine feste und wichtige Rolle in ihrem Leben. Van ist verschlossen und verhält sich meist abweisend, nicht jedoch Nell gegenüber. Allerdings ist er schnell eifersüchtig und mag es nicht, wenn er Nells Aufmerksamkeit teilen muss. Die Zeit spielt ihnen nicht in die Hände und Van muss Nell und ihren Vater nach einiger Zeit verlassen. Doch aus den Augen verlieren sie sich nie, geschweige denn aus dem Herzen. Sie haben wirklich eine ganz besondere Beziehung zueinander.

Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung in „Im Herzen so nah“ wird dem Leser aus Sicht der Protagonistin, in der Ich-Perspektive geschildert. Dabei verfolgen wir zum Einen die Ereignisse, in der Gegenwart, erfahren aber auch viel über die Vergangenheit der Charaktere. Es fiel mir so ab einem gewissen Zeitpunkt so viel leichter, Nell, aber auch Vian und ihrer beider Art und Weise zu handeln, zu verstehen. Manchmal hätte ich sie aber auch einfach mal geschüttelt oder sie in den Arm genommen. Ich gebe zu es hat ein wenig gedauert, bis ich von der Geschichte gefesselt war. Danach jedoch hat mich sie mich total in ihren Bann gezogen. Sensibel geht die Autorin auf die zwischenmenschlichen Probleme der Charaktere ein, was mich fasziniert und berührt hat. Viele Szenen werden wunderbar bildlich beschrieben, sodass ich sie mir hervorragend vor Augen halten konnte. Gleichzeitig habe ich emotional eine wahre Achterbahnfahrt durchlebt.

Fazit:

„Im Herzen so nah“ hat mich gefesselt und berührt, sodass ich dieses Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe. Auch nachdem ich es gelesen habe, klingt es weiterhin nach.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen