Kara Atkin wurde 1993 geboren und lebt gemeinsam mit ihrer Katze und vielen Büchern in Osnabrück. Im Jahre 2016 gewann sie einen Schreibwettbewerb beim LYX Verlag und ist seitdem Autorin. Sie liebt ihren Beruf über alles und kann sich nicht vorstellen jemals wieder beruflich etwas anderes zu machen. Von 2017 – 2019 veröffentlichte sie im E-Book Programm vom LYX Verlag die New York Bastards Reihe, 2020 erschien der erste Band der San Teresa Reihe als Print. Ihr aktuelles Werk heißt „Forever Close“.

Klappentext:

„Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen – und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Forever Close

Autorin: Kara Atkin
Erscheinungsdatum: 30.Juli 2021
ISBN: 978-3736313323
Verlag: LYX

Cover:
Das Cover lädt zum Träumen ein. Ich konnte mich direkt an den Strand versetzen und die warme Luft um mich spüren. Man sieht Palmen und einen Strandabschnitt. Die farbliche Gestaltung spricht mich auch sehr an.

Inhalt:
Mit ihrem aktuellen Werk“ Forever Close“ endet die San Teresa Reihe. Ich habe die Charaktere direkt in mein Herz geschlossen, sodass ich unbedingt alle drei Bände lesen wollte. Die Reihe setzt sich aus „Forever Free“, „Forever Mine“ und „Forever Close“ zusammen. Es geht um Freundschaft, Liebe und insbesondere jegliche Art von zwischenmenschlichen Beziehungen, auch die Familie spielt eine große Rolle. Im Mittelpunkt steht April, eine junge Frau, die wahrlich nicht auf den Mund gefallen ist. Wir kennen sie schon aus den vorherigen Teilen der Reihe. Sie zeigt sich locker, hat immer eine Erwiderung auf den Lippen und genießt die Studienzeit unheimlich. Sie hat einen guten familiären Rückhalt und trotzdem belastet sie ihre eigene Zukunft sehr. Damit hätte ich so nicht gerechnet, denn ihre lockere Art gerät ganz schön ins Wanken, wenn sie für dich selbst und ihre Meinung einstehen muss. Ihr bester Freund Tyler ist genau das Gegenteil von ihr. Er lebt seine Träume und lernt auf seinen Reisen viele Menschen und Länder kennen. Das ist es, was er sich im Leben wünscht. April dagegen hätte am liebsten, dass die gemeinsame Zeit mit der Clique an der STU niemals endet. Wobei ich definitiv sagen muss, dass ich sie verstehen kann. Die Mitglieder der Clique sind schon echt sympathisch und liebenswert.

Aufbau, Struktur und Stil:
Die Handlung in „Forever Close“ wird dem Leser abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten geschildert, sodass uns April und Tyler regelmäßig ihre Sicht auf die Ereignisse geben. Kara Atkin hat sich dabei für die Perspektive in der Ich Form entschieden, was mich echt gefreut hat. Ich konnte mich so wunderbar von Beginn an in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen. Schon nach kurzer Zeit war ich gefangen von den Geschehnissen und der Entwicklung der Geschichte, ich wollte das Buch gar nicht mehr beiseite legen. Es hat mich sowohl von der Handlung, als auch emotional total gefesselt. Der flüssige und bildliche Schreibstil hat es mir leicht gemacht, mich hier total fallen zu lassen. Auch konnte ich mir die Situationen sehr gut vor Augen halten.

Fazit:
Ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Es hat mir eine wunderbare, emotionale und fesselnde Zeit bereitet. Aber ich bin einfach ein bisschen traurig, dass die Reihe nun ihr Ende gefunden hat.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen