Winter Renshaw lebt gemeinsam mit ihrer Familie im Mittleren Westen. Sie ist eine amerikanische Selfpublisherin, die es mit ihren Romanen auf Platz 1 der Amazon-Charts und an die Spitz der Bestsellerliste des Wall-Street-Journals schaffte. Bisher hat sie unter anderem folgende Titel veröffentlicht: „Heartless“, „Breathless“ und „Rixton Falls-Secrets“.

Klappentext:

„Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können. Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!“

Wichtige Informationen zum Buch:

Rixton Falls-Secrets

Autorin: Winter Renshaw
Erscheinungsdatum: 30. Oktober 2020
ISBN: 978-3736314405
Verlag: LYX

Cover:
Die Gestaltung des Covers ist eher schlicht gehalten. Dennoch hat es mich farblich direkt angesprochen.

Inhalt:
Ich kannte die Autorin Winter Renshaw nicht, bevor ich „Rixton Falls-Secrets“ gelesen hatte. Da ich immer wieder neugierig darauf bin neue Schriftsteller kennenzulernen und gerne stöbere, wurde ich auf“Rixton Falls-Secrets“ aufmerksam. „Rixton Falls-Secrets“ ist der Auftakt einer neuen Reihe, die unter dem Namen RIXTON FALLS veröffentlicht wird. Im Mittelpunkt stehen tatsächlich viele Geheimnisse, da verspricht der Titel des Werks nicht zuviel. Im. Mittelpunkt der Geschichte stehen Demi und Royal, die wir hier durch ihr Leben begleiten. Demi ist eine liebenswerte junge Frau, die zwar viel stärker ist, als ich zu Beginn dachte, der es jedoch auch gefällt eine Schulter zum Anlehnen zu haben. Sie ist Grundschullehrerin und liebt die Arbeit mit Kindern. Ich hatte zunächst aber das Gefühl, dass sie um ihre Beziehung zu schützen, sich selbst aufgegeben zu haben scheint. Das ist leider nicht selten der Fall. Für mich geht das aber ehrlich gesagt gar nicht. Wenn man sich liebt, sollte man sich nicht verbiegen müssen, um gemeinsam glücklich zu sein. Demi ist ihre Familie sehr wichtig. Ich mochte sie auf Anhieb gern. Royal konnte ich ganz zu Beginn nicht so gut einschätzen. Er verbirgt etwas und machte einen eher geheimnisvollen Eindruck. Ich habe immer zwischen Hoffnung und Skepsis geschwankt. Dennoch hat er eine sehr harte Zeit hinter sich gelassen und kämpft noch immer mit den Auswirkungen. Auch seine Kindheit war alles andere als einfach. Mir hat die Gestaltung der Charaktere sehr gut gefallen und ihre Entwicklung macht einen glaubhaftrn Eindruck auf mich.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Rixton Falls-Secrets“ wird uns aus Sicht beider Protagonisten in der Ich-Perspektive geschildert, sodass ich mich recht schnell in die Gedanken und die Gefühle der Charaktere hineinversetzen konnte. Auch wenn ich das ein oder andere Mal anders gehandelt hätte, war ich dennoch schon nach wenigen Seiten gefesselt. Ich wollte eigentlich nur kurz reinlegen und dann war es mir nicht möglich das Buch wieder zur Seite zu legen. Man bekommt einen recht umfassenden Einblick in die Ereignisse und deren Hintergründen. Das hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und bildlich. Ich konnte mir die Ereignisse sehr gut vor Augen halten. Ich habe mitfiebern können und muss sagen dass ich die Geschichte am Ende mit einem guten Gefühl weg legen konnte.

Fazit:
„Rixton Falls – Secrets“ hat mich sehr gut unterhalten. Ich konnte absolut mitfiebern, aber auch abschalten, nachdem ich begonnen hatte, Demis und Royals Geschichte zu lesen. Ich finde es ist ein spannender und gelungener Reihenauftakt mit interessanten Charakteren.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen