Marah Woolf, Pseudonym, wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Sie machte zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Nach der Geburt ihres zweiten Sohnes studierte Marah Woolf Politik und Geschichte. Im Jahr 2011 erfüllte sie sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans „MondSilberLicht“ einen Traum. Die Autorin schreibt auch unter dem Pseudonym Emma C. Moore. Ihre Werke haben schon einige Auszeichnungen erhalten. Ihr aktuelles Werk trägt den Namen „TausendMalSchon“.

Klappentext:

„Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:
Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen.Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.“

Wichtige Informationen zum Buch:

TausendMalSchon

Autorin: Marah Woolf
Erscheinungsdatum: 23.September 2019
ISBN: 978-3791501307
Verlag: Dressler

Cover:
Was für ein wunderschönes Cover? Ich bin echt verliebt, die vielen liebevollen Details machen es zu einem echten Hingucker, oder? Die ganze Aufmachung gefällt mir unheimlich gut.

Inhalt:
Ich muss gestehen, dass ich langsam aber sicher zu einem echten Fan von Marahs Werken werde. Bisher hat mich nichts, was ich von ihr gelesen habe enttäuscht und soviel kann ich verraten, so erging es mir auch mit „TausendMalSchon“. Alleine die Tatsache, wie sie so wunderbare, detaillierte Welten erschaffen kann, erstaunt mich jedes Mal. In „TausendMalSchon“ nimmt sie uns mit auf Zeitreisen. Das ist so an sich vllt keine ganz neue erschaffene Idee, jedoch hat die Autorin sie aus fantastisch und magisch ausgearbeitet, wie es mir noch nie begegnet ist. Im Grunde genommen spricht sie durch die verschiedenen Typen, wie Seelenjäger, Zeitenwanderer oder Verfluchte auch das Thema Wiedergeburt an. Und das ist finde ich eine sehr spannende Idee, die viele offene Fragen und möglich zum Spekulieren mit sich bringt. Sicherlich hat jeder dazu eine ganz eigene Meinung. Die Gestaltung der Charaktere ist Marah ebenfalls sehr gut gelungen. Die junge Sasha hat sich selbst ein großes Päckchen, welches sie zu tragen hat, auf erlegt. Durch ein Trauma, welches sie als Mädchen erlitten hat, hat sie es nicht leicht. Ich mochte sie von Beginn an unheimlich gerne und es hat mir Spaß gemacht, sie zu begleiten. Cedric ist ein facettenreicher, junger Mann, den einige Geheimnisse umhüllen. Das hat bei mir viele Fragen aufgeworfen, er ist aber auch unglaublich liebevoll und fürsorglich. Trotzdem wusste ich nicht immer woran ich gerade bei ihm war.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „TausendMalSchon“ wird uns aus Sicht von Sasha, der Protagonistin des Werks, geschildert. Marah Woolf hat sich dabei für die Erzählung in der Ich-Perspektive entschieden, was mir gut gefallen hat. Es hat dennoch eine Weile gebraucht, bis ich mich in sie und ihre Gefühle hineinversetzen konnte. Schon nach wenigen Seiten war ich mitten im Geschehen gefangen, der flüssige und bildliche Schreibstil der Autorin ließ mich nur so durch das Buch fliegen. Dank des bildlichen Schreibstils konnte ich mir die Situationen sehr gut vor Augen halten und mich in die Geschehnisse hineinträumen. Ich habe wirklich mitgefiebert bis zum Schluss, Marah Woolf ist es wunderbar gelungen die Spannung aufzubauen.

Fazit:
„TausendMalSchon“ hat mich durchgängig gefesselt und mich wahnsinnig emotional gepackt !! Hier gebe ich eine klare Empfehlung !

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen