Tillie Cole, die im Nordosten Englands aufwuchs, reiste jahrelang gemeinsam mit ihrem Mann durch die Welt, bevor sie in Kanada sesshaft wurden. Zu diesem Zeitpunkt begann Tillie zu schreiben. Wenn sie nicht gerade schreibt, liebt sie es zu tanzen, zu singen und ihre Zeit mit Freunden zu verbringen. Ihr aktueller Titel heißt „All your kisses“.
Klappentext:
„Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.“
Wichtige Informationen zum Buch:
Autorin: Tillie Cole
Erscheinungsdatum: 29.05.20
ISBN: 978-3736311916
Verlag:LYX
Cover:
Die farbliche Gestaltung gefällt mir sehr gut, dennoch mag ich das Cover des Ebook Titels, welches ein leeres Glas zeigt und damit deutlichen Bezug zum Inhalt hat, ein kleines bisschen lieber. Das Cover des Prints ist dagegen sicher auffälliger.
Inhalt:
Nach „A wish for us“ ist „All your kisses“ das zweite Werk,welches ich von der Autorin Tillie Cole gelesen habe. Ich war total neugierig auf ihr erstes Werk, welches sie in Deutschland veröffentlicht hat. Wichtig zu wissen, ist vielleicht, dass der Titel zuvor schon als Ebook unter dem Namen „A thousand boy kisses“ zu kaufen war. Mich hat der Inhalt total neugierig gemacht, ich wollte es unbedingt lesen. Die Autorin stellt die zwischenmenschlichen Beziehungen in den Mittelpunkt, aber auch traumatische Ereignisse, die ihre Kreise ziehen und das Leben der Beteiligten komplett von einem auf den anderen Tag verändern. Ich denke, dass jeder von uns so etwas in der ein oder anderen Art und Weise schonmal erlebt hat, wodurch es absolut authentisch wirkt. Poppy ist eine wunderbare Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist ein so freundlicher und liebenswerter Charakter, es hat mir gefallen, wie sie an den Ereignissen wächst und versucht immer noch das Beste in jedem zu sehen, ganz besonders in Rune. Rune hat sich sehr zum Negativen verändert, nachdem er weggezogen ist. In ihm herrschen Angst und Wut, was er auch offen nach außen zeigt. Er wirkt außerdem sehr verschlossen, dennoch konnte ich sein Verhalten verstehen. Irgendwie muss er ja mit den Ereignissen umgehen können. Mir hat die Entwicklung, die die Charaktere allesamt durchlaufen wirklich gut gefallen.
Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „All your kisses“ wird dem Leser, abwechselnd, aus Sicht beider Charaktere geschildert. Das hat mir sehr sehr gut gefallen, da so beide Protagonisten zu Wort kommen und es mir leicht fiel, ihre Ängste und Gedanken nachzuvollziehen. Rune und Poppy berichten beide aus der Ich-Perspektive und so habe ich mich ihnen sehr nah gefühlt. Das hat aber bei mir auch dazu geführt, dass ich immer wieder stark berührt von den Ereignissen war und einige Tränen beim Lesen liefen. Nachdem ich einmal begonnen hatte zu lesen, wollte ich das Buch nicht mehr beiseite legen. Ich war total von den Geschehnissen gefangen und konnte es kaum abwarten mehr zu erfahren. Der einfühlsame und bildliche Schreibstil hat sein Übriges getan.
Fazit:
Tillie Cole hat mit ihrem Werk „All your kisses“ eine sehr berührende Geschichte geschaffen. Ich habe es geliebt Poppy und Rune zu begleiten, mit ihnen zu weinen und zu fühlen, was sie bewegt. Von mir gibt es eine klare Empfehlung !!
Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.