In ihrer Kindheit und Jugend lebte Dani Atkins in Cockfosters, London. Dort findet man die letzte Station der Piccadilly Tube Line. Um zur Arbeit in die Stadt zu gelangen, fuhr sie täglich knapp zwei Stunden mit der U-Bahn. Währenddessen las sie viel und verbrachte Zeit damit zu träumen, sich zu wünschen selbst Bücher schreiben zu können. Dani Atkins arbeitete in verschiedenen Positionen, die die Bürotätigkeit mit sich brachte, sowohl für den BBC als auch für die ansässige BMW Niederlassung. Im August 2014 konnte sie ihren Traum umsetzen und veröffentlichte ihren ersten Roman „Die Achse meiner Welt“ sehr erfolgreich. Mit ihrem Buch „Die Nacht schreibt uns neu“ erwartet den Leser ebenfalls eine Liebesgeschichte. Ihr aktuelles Werk heißt „Sag ihr, ich war bei den Sternen“.

Klappentext:

„Stell dir vor, an deiner Seite steht der Mann, den du liebst. Du spürst seine Hand in deiner, und sie passt perfekt in deine. Es ist sein Lächeln, das dich morgens weckt. Die Zukunft gehört euch beiden, ihr werdet heiraten. Und in deinem Bauch wächst euer Kind heran. Allein der Gedanke daran lässt dein Herz überlaufen vor Glück. Doch dann: ein unachtsamer Schritt. Ein abgelenkter Autofahrer. Ein schrecklicher Unfall. Du fällst in einen tiefen Schlaf. Und während du schläfst, geht das Leben einfach weiter. Wenn du erwachst, wird nichts mehr so sein wie zuvor. Denn dein Happy End gehört nun einer anderen …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Autorin: Dani Atkins
Erscheinungsdatum: 1.Oktober 2019
ISBN: 978-3426524282
Verlag: Knaur

Cover:
Die Gestaltung des Covers ist wunderschön,alleine die farbliche Abstimmung ist wahnsinnig gelungen. Man schaut auf einen Baum, mit Blättern, die teils glänzen. Der Baum steht mitten auf einer Wiese, auf der man auch die Umrisse einer jungen Frau und eines kleinen Mädchens sieht.

Inhalt:
Ich bin seit einiger Zeit schon absoluter Fan von Dani Atkins. Deshalb war ich auch wahnsinnig neugierig auf ihr neustes Werk „Sag ihr, ich war bei den Sternen“. Ich kann direkt sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Denn „Sag ihr, ich war bei den Sternen“ gibt uns genau das, was ich von Dani Atkins erwarte, Gefühle !! Die Handlung baut absolut auf zwischenmenschliche Beziehungen, die Gefühle, wie Angst, Liebe, Verzweiflung und Kraft stehen absolut im Mittelpunkt der Geschehnisse. Ich habe mit der Protagonistin Maddie von Beginn an mitgefiebert. Sie war mir sofort sehr sympathisch, denn sie lebt ihren kleinen Traum gerade. Man kann schon sagen, dass sie sich in einer Lebenslage befindet, die sich die meisten Menschen wünschen. Dann ändert ein schrecklicher Unfall alles und sie muss komplett neu anfangen. Was für eine schreckliche, beängstigende und gleichzeitig auch wahnsinnig schöne Möglichkeit. Ich stelle es mir auf der einen Seite sehr schwer vor, überhaupt die geschehenen Dinge zu verarbeiten, andererseits ist es wahnsinnig schön, eine zweite Chance auf das Leben zu erhalten. Und so geht man als Leser Stück für Stück den Weg mit Maddie und begleitet sie dabei.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Sag ihr, ich war bei den Sternen“ wird dem Leser aus Sicht von Maddie geschildert. Die Autorin hat sich dabei für die Ich-Perspektive entschieden, was mir unglaublich gut gefallen hat. Durch die gewählte Sichtweise und den wahnsinnig emotionalen und einfühlsamen Schreibstil habe ich mich gefühlt, als sei ich ständig an Maddies Seite und hätte sie wirklich durch ihren Alltag begleitet. Ich habe wahnsinnig mitgelitten, ihre Ängste so intensiv gespürt, als wäre ich selbst betroffen. In dieser Art und Weise hat mich schon lange kein Buch mehr berührt. Die Geschichte ist so traurig und bewegend, dass ich das Buch gar nicht mehr beiseite legen wollte. Ich musste einfach wissen, wie sich die Ereignisse entwickeln und welches Ende es findet.

Fazit:
„Sag ihr, ich war bei den Sternen“ ist eine wahnsinnig ergreifende Geschichte, die mich emotional absolut abholen und fesseln konnte !! Ich habe viele Tränen vergossen.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen