Ella Simon wuchs in der Steiermark, in einer Kleinstadt, auf. Sie arbeitete, nachdem sie die Matura an der Handelsakademie abgeschlossen hatte, als Studienbetreuerin an einem internationalen College für Tourismus. Danach nahm sie sich Zeit, um eine Familie zu gründen und machte ihre Leidenschaft, das Schreiben von Büchern, zum Beruf. Sie veröffentlicht auch Romane unter dem Pseudonym Sabrina Qunaj. Ihr aktuelles Werk heißt „Bis wir wieder fliegen“.

Klappentext:

„Anne Perry ist Ärztin der Flugrettung. Sie liebt ihr Leben, ihren Job und ihre Pflegemutter Evelyn, die den Pub ihres kleinen Heimatorts an der walisischen Küste führt. Nur der Rettungssanitäter und unverschämt attraktive Owen Baines kann ihr die Laune verderben. Bei Noteinsätzen sind sie das perfekte Team, verstehen einander ohne Worte, außerhalb der Arbeit aber zeigt Owen ihr die kalte Schulter. Doch als die beiden bei einem Einsatz zusammen verschüttet werden, lernt Anne eine neue Seite an Owen kennen, während er verzweifelt versucht, ihr Leben zu retten …“


Wichtige Informationen zum Buch:

Bis wir wieder fliegen

Autorin: Ella Simon
Erscheinungsdatum: 18.Juni 2019
ISBN: 978-3442488513
Verlag: Goldmann

Cover:
Das Cover lädt einfach nur zum Träumen ein, für mich ist es perfekt auf die Geschichte abgestimmt.

Inhalt:
Ich habe die Werke, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, sehr gemocht,sodass ich mich gefreut habe, als ich gesehen habe, dass sie mit „Bis wir wieder fliegen“ einen neuen Titel veröffentlicht. Mir gefällt besonders, wie stark die Emotionen in den Mittelpunkt gestellt werden, auch hier wurde ich mit dieser Erwartung keineswegs enttäuscht. Die Protagonisten Anne Perry und Owen Baines sind sehr facettenreich und interessant gestaltet worden. Anne geht in ihrer Arbeit als Ärztin der Flugrettung voll und ganz auf, sie liebt sie. Gegenüber den Patienten strahlt sie Empathie aus und geht wunderbar und behutsam auf sie ein. Für mich machte sie das auf Anhieb sehr sympathisch. Aber auch für die Menschen,die ihr nahestehen, wie ihre Pflegemutter, würde sie alles tun. Owen musste schon früh viel Verantwortung im Leben übernehmen, was man ihm stellenweise anmerkt. Diese Eigenschaft habe ich aber als absolut authentisch empfunden, wenn man sich seinen Werdegang so anschaut. Seine Vergangenheit beeinflusst sein Leben sehr stark, dennoch ist er ein liebevoller und verantwortungsbewusster Bruder. Seine Arbeit als Rettungssanitäter macht ihm Spaß, auch wenn er eigentlich Arzt werden wollte. Auch die weiteren Charaktere, die in die Geschichte eingeführt werden, wurden liebevoll gestaltet.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Autorin Ella Simon erzählt die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Anne und Owen, dabei hat sie sich für die Perspektive in der dritten Person entschieden. Man bekommt so einen sehr umfassenden Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten und so weiß der Leser, im Gegensatz zu Anne, warum Owen sich so zurückhaltend gegenüber Anne verhält. Als Leser hat man dementsprechend eine ganz andere Sichtweise und versteht seine Handlungsweise viel besser. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte unbedingt hervorheben wie gut es Ella Simon gelingt die Gefühle authentisch darzustellen und wie stark mich die Geschichte mitgenommen hat. Es ist ihr wirklich wunderbar gelungen, sodass ich die Bilder wie einen Film vor Augen ablaufen lassen konnte. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen. Nachdem ich einmal begonnen hatte zu lesen,wollte und konnte ich „Bis wir wieder fliegen“ nicht mehr beiseite legen.

Fazit:
„Bis wir wieder fliegen“ hat mich emotional wahnsinnig gerührt, so sehr, dass ich Tränen in den Augen hatte. Ich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen