Heute möchte ich gleich zwei Taschenbücher auf einmal rezensieren. Das klappt ganz gut, weil es dabei um „Between the Lines – Weil du mich hältst“ und „Between the Lines – Weil du alles für mich bist“ geht. Das sind Teil 3 und 4 aus einer tollen Buchreihe, die ich euch bereits vorgestellt hatte. Da die Geschichten eng miteinander verwoben sind, fand ich es komisch die Bücher einzeln zu rezensieren.
Between the Lines – Weil du mich hältst
Between the Lines – Weil du alles für mich bist
Tammara Webber
Harper Collins Germany
Cover: Wieder einmal ist lediglich der Titel sowie ein Herz dargestellt. Sehr minimalistisch, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es hat einen gewissen wiedererkennungswert für mich. Im Buchregal würde es mir nicht auffallen, allerdings kaufe ich Bücher auch so gut wie nicht mehr im Buchhandel..
Inhalt: Während sich die Story in den Teilen 1 und 2 mehrheitlich über Emma und Graham gedreht hat, rücken hier Dori und Reid in den Vordergrund. Außerdem erhält Brooke eine wichtige Rolle im vierten Teil. Playboy Reid hat bereits in den ersten Teilen eine charakterliche Veränderung volllzogen. Das wurde in diesen Bänden verstärkt weitergeführt. Grund dafür ist Dori, die sich sozial sehr stark engagiert und irgendwie Einfluss auf Reid genommen hat. Sie finden sich anziehend und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Im vierten Band verkompliziert sich die Flirterei allerdings, da Brooke auf der Bildfläche erscheint. Sie ist auf der Suche nach ihrem Sohn, den sie nach der Geburt weggegeben hat und holt Reid ins Boot.
Mir hat sehr gefallen, dass man den Reifeprozess im Charakter richtig miterleben konnte. Nicht nur bei Reid, auch bei Dori und weiteren Charakteren. Das sich alles zum Positiven entwickeln würde ist natürlich typisch Hollywood und würde im echten Leben wahrscheinlich alles andere als real sein, aber ich gehe bei dem Buch ohnehin nicht von realen Begebenheiten aus. Immerhin ist das ein Buch über Hollywood-Stars. Ihr werdet verstehen, was ich meine, wenn es an den vierten Band geht. Manche Problemfälle lösen sich da wie von Zauberhand. Nunja, Hollywood eben…
Die Story ist aber keinesfalls lahm und hat mich mitgerissen. Nachdem ich Band3 beendet hatte, habe ich Band 4 an einem Wochenende einfach verschlungen. Innerhalb weniger Stunden hatte ich es durch.
Aufbau und Struktur: Die Perspektiven wechseln auch in diesen Bänden zwischen mehreren Personen. Da dies aber immer angekündigt wird, kann sich der Leser leicht zurechtfinden. Mir haben die Wechsel keine Probleme bereitet. Das Stilmittel gefällt mir auch sehr gut, weil es Spannung in die Geschichte bringt und einfach mehr Möglichkeiten schafft.
Stil: Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern. Es ist ein bisschen so, als würde man eine Soap schauen, nur, dass man eben lesen muss. Locker flockig, leicht verständlich und unterhaltsam.
Gesamteindruck: Ich fand die beiden Teile sehr gelungen und habe mich über den Ausgang der Story gefreut. Es gibt volle 5 von 5 Funkelchen für das Liebespaar Dori und Reid. Könnte mein Leben doch auch wie im Hollywoodfilm sein…
Zur Rezension: Between the Lines – Wilde Gefühle
Zur Rezension: Between the Lines – Wie du mich liebst