„DARK DIAMONDS ON TOUR“- Blogtour
„SNOWFYRE“.Elfe aus Eis-Vorstellung der wichtigsten Charaktere
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute die Ehre Euch die Charaktere aus dem wunderbaren Werk „SnowFyre.Elfe aus Eis“ vorstellen zu dürfen. Mich hat die Gestaltung der Protagonisten sehr angesprochen, denn sie haben ihre Macken und Fehler, sodass sie und auch ihre Entwicklungen authentisch auf mich wirkte. Die Autorin hat sich richtig viel Mühe gegeben, ihre Vielseitigkeit darzustellen. Man spürt beim Lesen, wie stark Amy Thyndal mit den Charakteren verbunden ist.
FYRE
Fyre ist eine Elfe, stammt aus dem Hause Winter, sie hat die Fähigkeit das Wetter zu verändern, wo sie auftaucht, herrschen Kälte, Frost und Eis. Ihre Fähigkeiten zeugen auch von ihrem Charakter, denn genau wie die Elemente, die Fyre beeinflussen kann, gibt sie sich eiskalt und immer abweisend. Immer ist sie aufgrund ihres Rufs und ihres Standes bemüht, nach außen keinerlei Gefühle zu zeigen. Ihre Schwester ist die Königin des Winterlandes, ihre Beziehung zueinander ist eher schwierig. Besonders spannend habe ich es empfunden, wie intensiv Fyre an mancher Stelle damit beschäftigt ist, Gefühle abzuweisen. Im Grunde genommen will sie sich nur selbst schützen, das Volk nimmt sie jedoch als wahnsinnig arrogant wahr. Ihr Leben wird jedoch von einem traumatischen Erlebnis überschattet, welches sie nicht verarbeiten kann. Trotz der kalten Fassade zeigt sich auch bei Fyre, dass sie sich jemanden wünscht, dem sie vertrauen kann, einen Partner, der ihr Nähe und Geborgenheit schenkt. Der sie so sein lässt, wie sie wirklich ist. Ihr wahres Wesen spiegelt sich in ihrer innigen Beziehung, die sie zu ihrem wunderschönen Pferd Passat hat. Sie liebt ihr Pferd über alles und als Elfe hat sie ein besonderes Verhältnis zu ihm. Für mich ist sie der vielseitigste und spannendste Charakter in dem Werk.
CIEL
Ciel ist genau das Gegenteil von Fyre. Er stammt aus dem Hause Sommer und liebt die Wärme, kann Pflanzen zum Blühen bringen. Er gibt den Lebewesen die Wärme und Sonne, die sie brauchen, kann aber auch Wüstenlandschaften erschaffen. Ich habe ihn als sehr warmherzig und sein Verhalten als gefühlsbetont empfunden. Ciel ist ein offener Charakter, der es einem sehr leicht macht, ihn ins Herz zu schließen. Er hat einen älteren Bruder, der ebenfalls Herrscher des Sommervolkes ist. Gegenüber Personen und Tieren, die ihm wichtig sind, lässt er gerne Nähe zu, geht auf ihre Probleme ein und ist stets hilfsbereit. Fyre ist eine besondere Elfe für ihn, sie sind eng miteinander verbunden. Was sein Aussehen angeht, hat sich Amy Thyndal ganz stark an Alex Pettyfer orientiert ;-).
LUNA
Luna gehört zu der seltenen Gattung der Feen, die mehr oder minder ausgestorben sind. Sie lebt alleine mit ihren beiden Tanten, sehr abgeschottet in ihrem Haus. Ich hatte bei ihr wirklich Probleme sie einzuschätzen. Im Grunde ist sie aber furchtbar einsam, eben weil ihre Tanten so wenig soziale Kontakte zu lassen. Sie wünscht sich nichts mehr als eine gute Freundin, die zu ihr steht. Durch einen Zufall lernt sie Fyre kennen, ihr Zusammentreffen verändert das Leben beider Charaktere gewaltig.
Natürlich könnt ihr auch bei dieser Tour wieder wunderschöne Gewinne abräumen, wenn ihr unsere Beiträge kommentiert bzw. unsere Fragen beantwortet. Je mehr Beiträge der teilnehmenden Blogs ihr kommentiert, desto größer wird die Gewinnchance.
Gewinnspiel
1. Überraschungspreis “Snow Fyre”
2. Überraschungspreis “ Himmlische Dämonen”
3. Überraschungspreis “Seday Acadamy 2”
4. Überraschungspreis “Melody of Eden”
Meine Gewinnspielfrage lautet:
„Was verbindet ihr selbst mit den Jahreszeiten Sommer und Winter? Welche mögt ihr lieber und aus welchem Grund?“
Hier findet ihr nochmal die einzelnen Stationen bzw. Beiträge unserer Tour:
28.11.2016
Dark Diamonds- Vorstellung
Bibilotta auf www.bibilotta.de
29.11.2016
Wie schauts aus im Lektorat?
Gaby von www.escape-into-dreams.blogspot.co.at
30.11.2016
Rückblick zu den ersten Diamanten
Manja von www.manjasbuchregal.de
Snow Fyre – Buchvorstellung
Patricia von www.buchmagie.de
Melody of Eden – Buchvorstellung
Anni von www.anni-chans-fantastic-books.blogspot.de
Seday Acadamy 2 Buchvorstellung
Nicci von www.trallafittibooks.com
Himmlische Dämonen Buchvorstellung
Eva von www.buecherfansite.wordpress.com
01.12.2016
Kreativ gebloggt!
Snow Fyre
Lena von www.dierabenmutti.de
Melody of Eden
Sinah von www.pinkmaibooks.blogspot.de
Seday Acadamy 2
Desiree von www.romanticbookfan.blogspot.de
Himmlische Dämonen
Annett von www.reading-books.de
02.12.2016
Autoren im Interview
Snow Fyre – Interview
Jenny von www.seductivebooks.blogspot.de
Melody of Eden – Interview
Carina von www.cat-buecher-welt.blogspot.de
Seday Acadamy 2 – Interview
Isabell von www.mitternachtsschatten.blogspot.de
Himmlische Dämonen – Interview
Lena R. von www.traumbuchfaenger.blogspot.de
Bewerbung bis einschließlich 3.12.2016 möglich
04.12.2016
Gewinnerbekanntgabe
Teilnahmebedingungen:
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
Hallo und guten Tag,
da empfinde ich ganz klassisch …Winter..ist es kalt, gerne auch mit etwas Schnee ist immer gut für die Weihnachtsstimmung.
Und Sommer gerne heiß ….deshalb halte ich mich dann auch gerne im Schatten mit einem Buch auf .
Wenn es hier nichts mit der Sonne wird….dann reise ich der Sonne auch gerne hinterher…..augenzwickern…
Schönen Abend noch…LG…Karin…
[…] Snow Fyre Lena von http://www.dierabenmutti.de […]
Hallo^^ Also ich mag den Sommer mehr,weil man einfach weniger anziehen muss 😀 Nein Spaß beiseite. 🙂 Wärme ist halt Sommer,da kann man so schön im Garten sitzen,mit ner kalten Limo ,und kann ein Buch lesen. Oder den kleinen Sohnemann im Sandkasten zuschauen.Der Winter ist schön ,weil man dann so schön auf dem Sofa kuscheln kann,mit ner heißen Schokolade.Die Weihnachtsmärkte,Geschenke besorgen und einpacken.Mit den Kindern Schlitten fahren gehn.Jede Jahreszeit hat ihre Vor und Nachteile.Im Sommer ist es manchmal zu heiß und im Winter ist es zu kalt. 😀 Die goldene Mitte wäre perfekt.^^ Danke dir für deinen tollen Beitrag. LG… Read more »
Also mit Sommer verbinde ich Sonne, Urlaub, Strand, laue Abende, Cocktails, Grillabende und Eis essen und meinen Geburtstag. Mit Winter verbinde ich Weihnachten und Schnee, auch wenn es den bei uns recht selten gibt. Ich mag den Sommer eindeutig lieber, da ich einfach die Kälte und das triste grau im Winter nicht leiden kann. Wenn es denn mal schneit, ist es meist am zweiten Tag schon wieder alles Matsch. Furchtbar!
Liebe Grüße
Jessica
Hallo,
mit Winter verbinde ich Kälte, Schnee (und Weihnachten). Ich finde ich ein richtig schöner Schneereicher Winter hat was magisches an sich.
Mit dem Sommer verbinde ich Sonne, Strand und Meer. Alles blüht und lebt drumherum! Toll.
Ich hab den Sommer lieber, weil ich es gern Warm habe.
(Und mich die Jacken stören)
Liebe Grüße Ira S
(irisch1094@gmail.com)
Huhu,
Wenn ich an Sommer dann denke ich gleich an eine Sonne, Strand und Meer – und Winter ist für mich verbunden mit Schnee und kälte. Ehrlich gesagt sind meine Lieblingsjahreszeiten eigentlich Frühling und Herbst.. aber wenn ich mich zwischen Sommer und Winter entscheiden muss würde ich den Winter bevorzugen, da ich kein Fan von heißen/warmen Wetter bin und Schneemänner total süß sind.
LG
Guten Abend,
Mit Sommer verbinde ich Wärme, Sonnenblumen, Marienkäer, Schmetterlinge, lange Tage, Freude und mit Winter, Schnee, Kälte, Schneemann bauen und Spaß im Schnee. 🙂
Lieber mag ich keinen von beiden, denn ich bin eher ein Frühling-/Herbstkind, da mir der Sommer oft zu heiß ist mittlerweile und der Winter nicht mehr wirklich ein Winter ist weil der Schnee fehlt.
Liebe Grüße
Amelie Summ
Ich mag Sommer und Winter irgendwie gleich.
Beides hat seine Vorteile und Nachteile.
Der Sommer ist bei uns ja leider genauso Mangelware geworden wie ein richtiger Winter.
Ich mag es richtig heiß, Sonne, Strand, Eis und schwimmen. Das ist für mich Sommer. Genießen, frei sein.
Der Winter steht für mich eher für Gemeinsamkeit, Gemütlichkeit, besinnliches, Wärme wie Kälte. Es ist einfach wunderschön durch frisheb; tiefen Schnee zu laufen, einscannen überall, eislaufen; heiße Getränke, Weihnachtsmarkt.
Beides ist mit sehr intensiven Gefühlen behaftet, wobei ich eine kleine Tendenz zum Sommer habe, da ich ein Sommergeburtstagskind bin. 🙂
Hallo,
ich mag lieber den Sommer, da es mir im Winter meist zu kalt ist. Obwohl beide Jahreszeiten Vorteile haben. Im Sommer kann man viel baden, die Sonne genießen und abends noch lange draußen sitzen. Und im Winter ist es im Haus umso kuscheliger und im Winter ist immerhin Weihnachten. 🙂
LG
SaBine
Huhu,
ich finde beide ganz gut. Aber ich mag lieber den Sommer, aber nur wenn er nicht zu heiß ist. Aber auch Winter kann toll sein, mit Buch und Tee auf der Couch 🙂
Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende 🙂
Liebe Grüße
Sunny
Hallo, zwischen Sommer und Winter kann ich mich einfach nicht entscheiden, denn beides hat richtig schöne Seiten und gerade der Wechsel zwischen den Jahreszeiten gefällt mir.
Viele Grüße, Manu(ElasBookinette)
Mit dem Sommer verbinde ich viel Sonne und Wärme, die in Hitze ausartet. Schön daran ist die leichte Kleidung und das Schwimmen gehen.
Der Winter ist für mich mit Kälte und Schnee verbunden. Viel Nebel und klare Nächte. Am Tag ist es noch heller wie im Sommer, da der Schnee das Licht reflektiert.
Ich mag beide Jahreszeiten nicht sonderlich gerne. Ich mag die Jahreszeiten dazwischen lieber, da sie von beiden „Extremen“ etwas haben. Wenn ich mich entscheiden muss? Winter ohne Schnee, oder nur mit weichem Schnee und keinen Schneematsch oder nassen Schnee 🙂
LG Louise
Hallo,
ich mag den Winter lieber, da ich es mag, wenn es wieder etwas kälter wird und ich zudem Weihnachten sehr mag 🙂
LG