godesburger-burger

Noch immer sind wir Top Secret unterwegs, um Bonns leckersten Burgerladen zu finden. Dass es weder McDonalds noch Burger King werden, war klar. Auch die Burgermanufaktur konnte uns nicht ganz überzeugen. Die Beilagen Pommes waren absolut geil – der Burger aber irgendwie nur Durchschnitt. Sollte es uns im Godesburger nun anders ergehen?

Location: Auch hier gibt es Sitze an der frischen Luft, wie auch Sitzgelegenheiten im Innenraum. Da der Godesburger am Marktplatz liegt, sitzt man nicht direkt an der Straße und kann so auch sein Kind mitnehmen – ohne Angst, dass es vor ein Auto läuft. Die Räumlichkeiten innen sind modern und schön ausgestattet. Es ist angenehm warm, allerdings sind die Toiletten versteckt und recht winzig (das wird dann interessant, wenn man mit dem Kind aufs Klo muss). Da wir in den Sommermonaten im Godesburger gegessen hatten, haben wir stets das gemütliche Ambiente draußen genossen. Durch die Dekoration wirkt alles ein bisschen heimeliger, aber nicht übertrieben kitschig.

Geschmack: Die Karte bietet eine kleine Auswahl verschiedener Burger, Salaten und Ofenkartoffeln an. Zudem gibt es immer eine Karte des Monats, mit verschiedenen Gerichten und Getränken. Aufgrund der kleinen Karte könnte es Probleme geben, den perfekten Burger zu finden. Ich habe mich etwas schwer getan, aber dann eine Variante mit Pilzen (ich glaube Pfifferlinge waren es) ausprobiert. Mein Mann hatte natürlich Bacon und Extra Käse.  Dazu gab es leckere Pommes Spezial.

Die Pommes waren in Ordnung – nichts Besonderes, nicht schlecht. Da waren die Süßkartoffelpommes in der Burgermanufaktur um weiten besser. Allein schon wegen der hausgemachten Soßen. Geschmacklich war der Burger in Ordnung. Das Verhältnis von Fleisch zu Brot ist ok, der Burger war nur leider wieder etwas trocken (kann es sein, dass ich einfach verwöhnt vom Selbermachen bin?).

burger-im-godesburger

Service: In erster Linie waren die Damen vom Personal sehr kinderlieb, das ist mir positiv aufgefallen. Allerdings sind sie nicht besonders aufmerksam. Wir waren bereits öfter dort essen und einmal kam ich etwas später hinzu – mein Mann hatte schon bestellt. Die Gäste waren größtenteils im Restaurant, wir hatten es uns aber draußen gemütlich gemacht. Dann haben wir gewartet… 5 Minuten…10 Minuten… Eigentlich wollte ich gern was trinken und essen, aber nach 30 Minuten warten war es uns dann zu bunt. Das nenne ich nicht Service. Zumal man zwischenzeitlich ja immer mal fragen sollte, ob alles Recht ist und ob vlt. Getränke fehlen. Da war ich echt enttäuscht. Wir sind dann aufgestanden und hineingelaufen – erst dann kam uns eine Kellnerin entgegen. Da war mir der Appetit allerdings auch schon vergangen. Wir fühlten uns ein wenig wie Gäste zweiter Klasse, weil wir draußen saßen.

Auch sonst wartet man immer ein Weilchen, bis die erste Bestellung aufgenommen wird. Das habe ich schon schneller erlebt. Schade!

pommes-godesburger

Preis-Leistung: Die Burger sind nicht unbedingt sehr teuer, aber auch nicht wirklich günstig. Sie bewegen sich im mittleren Preisrahmen, was aber durchaus fair ist. Die Zutaten schmecken frisch.

Gesamteindruck: Es gab keine geschmacklichen Highlights, aber auch keine Enttäuschungen. Im Godesburger bekommt man solide Burger zu einem fairen Preis. Wer schlichtweg einfach mal einen guten Burger essen möchte, ist im Godesburger sicherlich gut aufgehoben. Wer das Besondere sucht, sollte sich andersweitig umschauen (oder aber ich hatte bisher einfach noch nicht den richtigen Burger gefunden). Mein Mann geht gern in der Mittagspause im Godesburger essen. Der Burger ist prima für zwischendurch, oder wenn man vom Shoppen so erschöpft ist, dass man nicht mehr selber kochen mag. Zum Jahrestag würde ich jetzt nicht hingehen. Bevor ihr euch nun wundert, wer das macht: Wir. Am letzten Jahrestag waren wir Burger essen, denn mein Mann liebt Burger und ich wollte ihm was Gutes tun. Dieses Jahr habe ich einfach selbst Hand angelegt und Burger gebraten. Ich glaube fast, dass wir diese Tradition einfach fortsetzen sollten. Dann wird es auch bestimmt nicht zu trocken 😉 Ansonsten: Es schmeckt. Wer satt werden möchte, muss aber nicht so tief in die Tasche greifen, da man sich als Paar auch eine Beilage teilen kann. Daher gibt es auch für den Godesburger 4 von 5 Sterne von uns.

 

4-funkelchen