Mimi Jean Pamfiloff spinnt ihre Geschichten aus Romantik und Humor voller Leidenschaft, sodass ihre Bücher regelmäßig auf der New York Times-Bestsellerliste landen. Die Autorin hat ihren alten Bürojob aufgegeben und widmet ihre Zeit nun vollständig dem Schreiben und ihrer Familie, mit der sie in San Francisco lebt.

Klappentext:

„Bennett Wade ist der arroganteste, mieseste Kerl, mit dem sie je zu tun hatte! Leider jedoch auch der einzige, der Taylors Coaching für Geschäftsführer in Anspruch nehmen will, weshalb sie ihm nicht einfach die Tür in sein viel zu hübsches Gesicht schlagen kann. Während Taylor noch überlegt, wie sie einen besseren Menschen aus ihm machen soll, erhascht sie einen Blick hinter die Fassade des kühlen CEOs, und muss sich eingestehen, dass Bennett mehr als nur heiße Wut in ihr weckt …“

yours

Wichtige Informationen zum Buch:

Yours-Atemlose Liebe

Autorin: Mimi Jean Pamfiloff
Erscheinungsdatum: 10.10.2016
ISBN: 978-3956496196
Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:
Das Cover hat mich gleich angesprochen, man sieht eine Gesichts- bzw. Körperhälfte eines jungen Mannes, die in einer Art Karikatur abgebildet ist. Die blaue Schrift des Titels setzt sich wunderbar ab. Mir gefällt es echt gut und der Bezug zum Inhalt ist hier definitiv gegeben.

Inhalt:
Mit dem Titel „Yours-Atemlose Liebe“ veröffentlicht die Autorin Mimi Jean Pamfiloff ihr erstes Werk im deutschsprachigen Raum. Für mich war es das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. In der Handlung treffen zwei völlig gegensätzliche Menschen, Taylor und Bennett, aufeinander. Auch wenn sie sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen können, herrscht gleich beim ersten Aufeinandertreffen eine enorme Spannung zwischen ihnen. Taylor ist eine stolze junge Frau, die immer sagt, was sie denkt, auch wenn sie bisweilen damit aneckt. Ist ihr etwas wichtig, engagiert sie sich mit vollem Herzen und steht auch dahinter. Nichts verachtet sie mehr, als Menschen, die durch finanzielle Mittel, anderen schaden wollen oder sich aufspielen. Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen, denn ich mag Menschen, die so offenherzig und ehrlich ihre Mitmenschen zugehen. Bennett ist genau der Typ Mann, den Taylor aufgrund seiner Einstellung, verachtet. Er ist ein absoluter Bad Boy, wie er im Buche steht. Nach außen hin gibt er sich unnahbar, ist völlig abgeklärt und arrogant. Der einzige Mensch, bei dem er dieses Verhalten abzulegen scheint, ist seine Mutter, die ihm sehr viel bedeutet. Mir war er anfangs mehr als unsympathisch, was sich im Laufe der Handlung jedoch ein bisschen veränderte. Die Entwicklung, die die beiden Charaktere durchlaufen, hat mir sehr zugesagt. Auch die weiteren Personen, Taylors Familie, aber auch Bennetts Mutter, sind interessant und vielseitig dargestellt worden.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Yours-Atemlose Liebe“ wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten, in der dritten Person, geschildert. Mir hat der Wechsel zwischen den Perspektiven sehr zugesagt, sonst wäre es mir wohl nicht möglich gewesen, den Protagonisten Bennett auch nur ansatzweise überhaupt zu mögen. So bekommt man als Leser einen detaillierten und intensiven Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Charaktere. Der Schreibstil von Mimi Jean Pamfiloff ist wunderbar flüssig, ich konnte der Geschichte problemlos folgen. Es ist ganz sicher keine völlig neu erfundene Handlung, ein paar Entwicklungen waren vorhersehbar, aber dennoch hat mich das Buch schnell fesseln können. Besonders der regelmäßige verbale Schlagabtausch zwischen Taylor und Bennett hat mich sehr gut unterhalten. Die Autorin beschreibt auch viele der Szenen wunderbar bildlich, sodass ich mir vieles direkt vor Augen halten konnte.

Fazit:
„Yours-Atemlose Liebe“ ist eine fesselnde Geschichte, die mich vor allem durch den frechen, verbalen Schlagabtausch sehr gut unterhalten hat. Das Werk erzählt eine wunderbare, aber temporeiche und turbulente Geschichte.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.