Sarah Morgan schrieb schon im Kindesalter ihre ersten Geschichten und sie begann sie mit der Biografie eines Hamsters. Sie arbeitete nach der Schulzeit als Krankenschwester, bis zu nach der Geburt ihres ersten Kindes erneut die Schriftstellerei für sich entdeckte. Mit ihren Romanen ist sie sehr erfolgreich, bisher hat sie weltweit über 11 Millionen Exemplare verkaufen können. Veröffentlicht wurden unter anderem “Sommerzauber wider Willen”, “Winterzauber wider Willen” und “Weihnachtszauber wider Willen”.

Klappentext:

„Die Archäologin Brittany Forrest ist ein echtes Inselkind – den Kopf voller Abenteuer, das Herz auf den Lippen und die Hände am liebsten tief im Schlamm vergraben. Mit stürmischen achtzehn heiratet sie keinen geringeren als den Insel-Badboy Zachary Flynn – und schon in den Flitterwochen fliegen die Fetzen. Scheidung inklusive. Und wäre da nicht ein Unfall, der sie unerwartet in ihre Heimat – und zu Zachary – zurückführt, bestimmt hätte sie den Draufgänger für immer vergessen. Aber wenn die Nächte länger werden auf Puffin Island, entfaltet die idyllische Insel einen besonderen Zauber …“

fuer-immer-und-ein-leben-lang

Wichtige Informationen zum Buch:

Für immer und ein Leben lang

Autorin: Sarah Morgan

Erscheinungsdatum: 15.08.2016

ISBN: 9783956495922

Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:

Das Cover ist im gleichen Stil gestaltet, wie sein Vorgänger. Man sieht eine junge Frau, die die Strandpromenade entlang läuft. Auf beiden Seiten sind kleinere Essensbuden oder Geschäfte, sowie das Meer zu sehen. Mir gefällt es wirklich gut.

Inhalt:

Ich bin, seitdem ich das erste Buch von der Autorin Sarah Morgan gelesen habe, ein absoluter Fan ihrer Bücher. Das liegt auch daran, dass ich bisher nie von ihren Geschichten enttäuscht wurde. Wenn ich ein Buch von ihr in die Hand nehme, weiß ich was mich erwartet und genau das, gefällt mir sehr. Ich mag es, dass sie häufig Reihen schreibt und man dadurch auf schon bekannte Charaktere trifft, die sich weiterentwickeln. Dadurch hat man als Leser den Eindruck, dass ihr die vorherigen Charaktere nicht egal sind. „Für immer und ein Leben lang“ ist der zweite Band der Reihe, die auf Puffin Island spielt. Wichtig ist, dass man die Bücher aber problemlos einzeln lesen kann. Im zweiten Band stehen auch Freundschaft und die Liebe im Mittelpunkt der Handlung. Wir begleiten Brittany, eine selbstbewusste Archäologin, die ihre Arbeit liebt. Durch einen Arbeitsunfall, bei dem sie sich einen Arm gebrochen hat und aufgrund dessen sie aktuell nicht arbeiten kann, kommt sie zurück in ihre Heimat nach Puffin Island. Hier hat sie ihre Kindheit verbracht, eine ihrer wichtigsten Freundinnen, Emily, lebt mittlerweile auf der Insel. Brittany mochte ich sehr schnell, denn ich konnte gewisse Ähnlichkeiten zu mir selbst sehen. Sie lässt sich gerne von ihrem Instinkt leiten, handelt oft aus dem Bauch heraus. Sie ist eine liebevolle Frau und kann gut auf Kinder eingehen. Ihre wahren Gefühle versteckt sie oft hinter einer Mauer aus frechen oder ironischen Sprüchen. Schon auf dem Weg in ihre Heimat trifft sie unerwartet auf Zach. Er ist ihre Jugendliebe, sie waren sogar verheiratet. Zach versteckt sich fast immer hinter einer coolen Fassade, es scheint so, als ließe er keinerlei Gefühle zu. Er hatte eine sehr schwere Kindheit und sagt von sich selbst, dass er nicht in der Lage ist, jemanden zu lieben. Man spürt aber, dass er schlichtweg ein tiefes Misstrauen positiven Gefühlen gegenüber hegt. Zach ist, gefühlt, immer auf der Hut, weil er Angst hat, Menschen, die ihm nahestehen, zu enttäuschen. Nach und nach erfährt man immer mehr von seiner Vergangenheit und mir tat er einfach leid. Niemand hat es verdient, so behandelt zu werden. Die Gestaltung der Charaktere ist der Autorin wieder einmal sehr gelungen.

Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung vom Werk „Für immer und ein Leben lang“ wird in der dritten Person erzählt. Bei manch einem Buch stört mich das ja wirklich, hier hatte ich aber durch die lebendig gestalteten Charaktere auch so sehr schnell eine intensive emotionale Verbindung zu den beiden Protagonisten. Ihre Vergangenheit beschreibt die Autorin wahnsinnig bildlich, detailliert und einfühlsam, sodass ich keine Mühe hatte, ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Ich war, wie gewohnt, sehr schnell in der Geschichte angekommen und habe das Buch regelrecht verschlungen. Innerhalb kürzester Zeit musste ich es einfach durchlesen. Die zwei Erzählstränge verbindet Sarah Morgan gekonnt und mir hat es richtig gut gefallen, wie nach und nach der volle Umfang von Zachs Vergangenheit und deren traumatisches Ausmaß verdeutlicht wird. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und man hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen. Besonders schön finde ich auch die bildlichen Beschreibungen der Landschaft und das Leben auf der Insel, ich fühle mich jedes Mal gleich dorthin versetzt.

Fazit:

„Für immer und ein Leben lang“ hat mich emotional sehr berührt. Die Geschichte hat mich gefesselt und der einfühlsame Schreibstil hat mir wieder einmal gezeigt, warum ich die Bücher von Sarah Morgan so gerne mag. Ich kann nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen