Rachel van Dyken ist New-York-Times-, Wall-Street-Journal- und USA-Today-Bestseller-Autorin von zeitgenössischen und historischen Liebesromanen. Bevor sie hauptberuflich als Autorin tätig war, arbeitete sie als Beratungslehrerin an einer Privatschule. In Deutschland wurde sie mit ihrer “Games of Love”-Reihe bekannt.

Klappentext:

„Gabe ist ein berühmter Popstar und Draufgänger. Als er die ruhige, ärmliche Musikstudentin Saylor beim Freiwilligendienst trifft, ist er sofort fasziniert von ihr. Dabei hat er mit der Liebe eigentlich genauso abgeschlossen wie mit seiner Vergangenheit als Musiker und Bad Boy. Saylor entfacht ein verloren geglaubtes Feuer in ihm, das stärker lodert, als Gabe es je erlebt hat. Ihre Beziehung könnte für beide die Rettung sein, aber zuvor müssen sie zusammen schwere Zeiten überstehen… „

kiss-keep-2

Wichtige Informationen zum Buch:

Kiss & Keep-Ewig in meinem Herzen

Autorin: Rachel van Dyken

Erscheinungsdatum: 01.September 2016

ISBN: 978-3426516607

Verlag: Knaur

Cover:

Im Mittelpunkt des Covers sieht man hauptsächlich den Oberkörper eines jungen Mannes. Seine Brust ist tätowiert. Er macht insgesamt den Eindruck eines typischen Bad Boys, was sehr gut auf den Inhalt des Buchs abgestimmt ist. Von hinten wird er vorsichtig von einer jungen Frau umarmt. Da das Bild wie eine Fotografie in den Farben schwarz und weiß aussieht, setzt sich die rote und blaue Schrift wunderbar vom Hintergrund ab.

Inhalt:

„Kiss & Keep-Ewig in meinem Herzen“ ist nun der dritte Roman, den ich von der Autorin Rachel van Dyken gelesen habe. Der erste Teil dieser Reihe, deren Bücher jedoch eine in sich geschlossene Handlung haben, hat mir so gut gefallen, dass ich auch diesen Band gerne lesen wollte. Besonders schön finde ich es, dass man auf bekannte Charaktere trifft, die im Vorgängerband schon eine wichtige Rolle spielten. Dennoch ist „Kiss & Keep-Ewig in meinem Herzen“ auch problemlos zu verstehen, ohne den Vorgänger zu kennen. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Liebe, Verrat und Freundschaft. Wir begleiten die Protagonistin Saylor, eine junge fleißige und stellenweise zu ehrgeizige Studentin durch ihr Leben. Sie ist sehr einfühlsam, verständnisvoll und liebt den Umgang mit Menschen. Musik ist ein wichtiger Teil ihres Lebens und ihre Entwicklung in Bezug darauf, hat mir wirklich gut gefallen. Ein weiterer wichtiger Charakter ist Gabe. Er war immer ein Mensch im Rampenlicht, nach außen hin gibt er sich stets cool und unnahbar. Kaum jemand bekommt einen Blick hinter seine Fassade, die er sich über Jahre mühsam aufgebaut hat. Auf feste Beziehungen lässt er sich seit einem traumatischen Erlebnis, das ihm immer noch wahnsinnig zu schaffen macht, nicht mehr ein. Einzig allein sein bester Freund Wes weiß, wie es Gabe geht, und kennt seine wahren Gefühle. Er ist immer für Gabe da. Die Charaktere und vor allem ihre teils unerwartete Tiefgründigkeit haben mich hier sehr angesprochen.

Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht von Saylor und Gabe in der Ich-Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So konnte ich sehr schnell eine Beziehung zu den beiden Charakteren aufbauen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Kapitel jeweils mit einem Gedanken oder einer Notiz von einem der beiden Protagonisten eingeleitet werden. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und es fiel mir zu keiner Zeit schwer, dem Geschehen zu folgen. Auch die bildlichen Beschreibungen vieler Szenen haben mir gut gefallen und es mir leicht gemacht, die Szenen wie einen Film vor meinen Augen ablaufen zu lassen. Schnell hatte mich die Geschichte gefangen genommen und so habe ich das Buch, nachdem ich einmal angefangen hatte, einfach in einem Rutsch durchgelesen. Auf die sensiblen Themen, wie das traumatische Ereignis oder den Verlust eines geliebten Menschen, geht Rachel van Dyken behutsam und einfühlsam ein.

Fazit:

„Kiss & Keep-Ewig in meinem Herzen“ hat mich leider emotional nicht ganz so stark berührt, wie sein Vorgänger. Die Handlung ist dennoch fesselnd und hat mich sehr gut unterhalten können.

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.

4-funkelchen