Molly McAdams wuchs in Kalifornien auf, heute lebt sie mit ihrem Mann und den vierbeinigen Mitbewohnern in Texas. Neben dem Schreiben gilt ihre große Leidenschaft den Filmen, die sie unheimlich gerne schaut. Sie schreibt New Adult Romane, veröffentlicht wurden bisher beispielsweise „Love&Lies“, „Taking Chances“ und „Trusting Liam“.

Klappentext:

„Als Tochter eines Cops hat Ryan Kennedy gelernt, stets einen kühlen Kopf zu bewahren. Doch kaum, dass die Vergangenheit ihres Dads sie einholt und Kennedy zu ihrem Schutz nach Kalifornien geschickt wird, gerät alles außer Kontrolle. Ausgerechnet der Mann, mit dem sie einen unglaublichen One-Night-Stand hatte, soll sich um sie kümmern. Dabei will sie nie wieder jemanden in die Nähe ihres Herzens lassen …“

Trusting Liam

Wichtige Informationen zum Buch:

Trusting Liam

Autorin: Molly McAdams

Erscheinungsdatum: 18.07.2016

ISBN: 978-3956495892

Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man sieht ein junges, verliebtes Paar in einer innigen Umarmung. Es ist wunderbar auf den Inhalt des Buchs abgestimmt.

Inhalt:

Ich habe die Autorin Molly McAdams durch eine Leserunde des Titels „Taking Chances“ kennengelernt. Da mir das Buch ganz gut gefallen hat, wollte ich auch gerne das aktuelle Werk „Trusting Liam“ von ihr lesen. Die Liebe, das Kennenlernen aber auch das Thema Vertrauen stehen im Mittelpunkt der Handlung. Wir begleiten als Leser die Protagonisten Kennedy und Liam durch ihr Leben. Kennedy ist eine eher zurückhaltende, junge Frau, der es schwerfällt sich auf Beziehungen einzulassen, egal in welcher Hinsicht. Sie schenkt ihr Vertrauen niemanden so schnell und braucht immer ein wenig Zeit, um aufzutauen. Um sich zu schützen, weist sie Fremde in der Regel einfach durch eher sarkastische oder schroffe Reaktionen schnell ab. Kennedy hat immer noch mit einem Schicksalsschlag aus der Vergangenheit zu kämpfen und kann ihn nur äußerst schwer überwinden. An mancher Stelle konnte ich sie nicht wirklich verstehen, vor allem zum Ende hin, hätte ich sie gerne mal geschüttelt, um ihr gedanklich etwas auf die Sprünge zu helfen *g*. Der männliche Protagonist ist Liam, der auch in „Taking Chances“ schon eine Rolle spielte. Er wird anfangs eher wie ein typischer Bad Boy beschrieben, was sich aber nachdem er auf Kennedy trifft, ändert. Die Verwandlung war für mich schon ein bisschen zu schnell. Obwohl sie vorher nur eine gemeinsame Nacht zusammen verbracht haben, ist er ihr sehr schnell verfallen. Man hat das Gefühl, als stacheln ihn vor allem ihre abweisenden Reaktionen nur noch mehr an. Liam ist ziemlich ehrgeizig und hartnäckig, was er ihr gegenüber auch zeigt. Hier ähnelt er seinem Vater sehr deutlich. Trotzdem mochte ihn als Charakter und fand ihn wesentlich sympathischer als Kennedy. Die Charaktere sind allesamt liebevoll gestaltet worden.

Aufbau, Struktur & Stil:

Oh, da hat Molly McAdams ja so richtig meine Wünsche erhört, denn sie lässt die Protagonisten abwechselnd in der Ich-Perspektive die Handlung erzählen. Das mag ich außerordentlich gerne und der intensive Einblick in die Gedanken von Kennedy und Liam gefällt mir sehr gut. Trotzdem gelang es mir eher zu Liam eine Beziehung aufzubauen, Kennedy hat mich an so mancher Stelle eher ein wenig verzweifeln lassen. Ich finde die Idee, die Charaktere aus vorherigen Büchern hier im Mittelpunkt stehen zu lassen, richtig schön. Kennedy war mir jetzt vorher leider nicht bekannt, womöglich hätte es dazu beigetragen ihre Reaktionen besser zu verstehen. Vor allem der Beginn der Handlung hat mich richtig gut unterhalten, zwischendurch waren ein paar Längen, wohingegen das Ende mich widerrum überzeugen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und locker leicht zu lesen. Ich hatte zu keiner Zeit Probleme der Geschichte zu folgen.

Fazit:

„Trusting Liam“ ist eine unterhaltsame, berührende Geschichte über das Leben zweier junger Menschen, die erst nach und nach zueinander finden.

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.

4-funkelchen