Rachel van Dyken ist New-York-Times-, Wall-Street-Journal- und USA-Today-Bestseller-Autorin von zeitgenössischen und historischen Liebesromanen. Bevor sie hauptberuflich als Autorin tätig war, arbeitete sie als Beratungslehrerin an einer Privatschule. In Deutschland wurde sie mit ihrer „Games of Love“-Reihe bekannt.

Klappentext:

„Am College lernt die scheue Kiersten den Quarterback Weston kennen und fühlt sich sofort zu dem unverschämt attraktiven Mann hingezogen. Nach dem Tod ihrer Eltern scheint ihr Leben jeden Sinn verloren zu haben und sie scheut vor Beziehungen zurück. In Weston findet sie jedoch neue Lebenskraft und nie gekannte Leidenschaft – bis zu dem schicksalhaften Tag, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt… „

Kiss & Keep

Wichtige Informationen zum Buch:

Kiss & Keep-Glücklich nur mit dir

Autorin: Rachel van Dyken

Erscheinungsdatum: 01. Juni 2016

ISBN: 978-3426516591

Verlag: Knaur

Cover:

Auf dem Cover ist im Vordergrund hauptsächlich ein durchtrainierter und sexy Oberkörper eines jungen Mannes zu sehen. Er trägt dunkelrote Shorts und hat einen Football in der Hand. Eine junge Frau umarmt ihn von hinten. Der Hintergrund ist schwarz gestaltet.

Inhalt:

„Kiss & Keep-Glücklich nur mit dir“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Rachel van Dyken gelesen habe. Meiner Meinung nach, schürt das Cover jedoch ein wenig falsche Erwartungen. Die Autorin spricht ernste Themen, wie Selbstmord, tödliche Unfälle und Erkrankungen an. Auch Geld oder der Einfluss, den Menschen dadurch haben, spielt eine Rolle. Wir begleiten Kiersten, die Protagonistin durch ihren Alltag, nachdem sie sich entschließt, aufs College zu gehen. Sie verarbeitet noch immer ein traumatisches Erlebnis, leidet unter schlimmsten Albträumen und lebte vorher eher zurückgezogen. Kiersten sehnt sich eigentlich nur nach Ruhe. Als sie durch Zufall auf Weston, kurz Wes genannt, ändert sich jedoch ihre Einstellung zum Leben. Innerhalb kürzester Zeit stellt er ihr Leben auf den Kopf. Nach außen erscheint er wie ein Spieler, jemand der jedes Mädchen haben könnte, denn viele umschwärmen Wes und fast jeder kennt ihn. Jedoch hat auch er eine große Last zu tragen und ich habe ihn als eher besonnen und tiefgründig erlebt. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, muss ich sagen. Beide Charaktere waren mir gleich sympathisch und ihre Entwicklung habe ich als authentisch empfunden. Nicht zu vergessen sind Lisa, Kierstens Mitbewohnerin und deren Cousin Gabe. Auch sie sind sehr vielseitig und interessant gestaltet worden.

Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung wird abwechselnd aus Westons und Kierstens Sicht, in der Ich-Perspektive, geschildert. Es hat mir sehr gut gefallen, da ich so zu beiden Charakteren eine intensive Verbindung aufbauen konnte und mir auch schnell gelang, mich in sie hineinzuversetzen. Die Autorin hat es mit „Kiss & Keep- Glücklich nur mit dir“ geschafft, mich durchaus zu überraschen, denn ich hatte ganz ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass es mich tief berühren könnte. Das hat es aber definitiv an so manch einer Stelle geschafft. Das Buch hat mich gefesselt und berührt, sodass ich es nicht weglegen wollte und es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe. Durch Wendungen in der Geschichte, die ich so nicht erwartet hatte, kam für mich eine zusätzliche Spannung auf. Der Schreibstil von Rachel van Dyken hat mir richtig gut gefallen, sie geht behutsam auf die schwierigen Themen ein und gleichzeitig schaffte sie es durch die bildlichen Beschreibungen, dass ich viele Szenen gleich vor meinen Augen sah.

Fazit:

„Kiss & Keep-Glücklich nur mit dir“ hat mich berührt, gefesselt und überraschen können, sodass ich tolle Lesestunden hatte. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für Fans von Young Adult Stories, die aber auch ein wenig Tiefgang nicht scheuen !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen