Carrie Price ist ein Pseudonym von Adriana Popescu. Für Adriana Popescu war schon sehr früh klar, dass sie Geschichten erzählen, erfinden und schreiben wollte. In der Schulzeit hatte sie ständig Stift und Papier dabei. Zunächst schrieb sie Kurzgeschichten, die immer länger wurden und bis einem Roman wuchsen. Nach ihrem Abitur stürzte sie sich in die Filmwelt und schrieb schon im Alter von 22 Jahren Drehbücher von TV-Serien. Im Anschluss absolvierte sie ein Drehbuchstudium und wechselte zu den Printmedien. Sie veröffentlichte bisher unter anderem die Bücher „Lieblingsmomente“ , „Lieblingsgefühle“ und „Ewig und Eins“.

Klappentext:

„Jen und Patrick könnten unterschiedlicher nicht sein. Jen hat alles. Sie ist bildhübsch, eine vorbildliche Tochter aus wohlhabender Familie und die absolute Musterstudentin. Sie wirkt rundum glücklich. Das große Glück hat Patrick nie erlebt, er glaubt nicht daran. Um seine Herkunft macht er in Oceanside ein großes Geheimnis, seine Gefühle hat er weggesperrt. Doch dann ist da dieser winzige Moment, der einen Sommersturm auslöst und Jens und Patricks Herzen zum Rasen bringt. Kann eine flüchtige Begegnung alles verändern? Oder ist es doch nur eine Träumerei, die an der Realität zerbrechen wird?“

Sommersturm

Wichtige Informationen zum Buch:

Sommersturm

Autorin: Carrie Price

Erscheinungsdatum: 01.April 2016

ISBN: 9783426518144

Verlag: Knaur TB

Cover:

Das Cover zeigt eine junge Frau und einen jungen Mann in einer innigen Umarmung, die im Mittelpunkt stehen. Es spiegelt sehr gut den Inhalt des Buchs wieder. Die farbliche Gestaltung gefällt mir ebenfalls.

Inhalt:

„Sommersturm“ ist nach „Gefühlsbeben“, das ebenfalls zur Oceanside Reihe gehört, das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Im Vergleich zu dem ersten Buch hat es mir wesentlich besser gefallen. Freundschaft und Liebe spielen eine große Rolle, es zeigt aber auch, dass es sich oft lohnt, an seine Träume zu glauben und man sich selbst nicht kleiner machen sollte, als man ist.
Wir begleiten Jen und Patrick durch ihr Leben. Jennifer ist eine recht junge Frau, die schon sehr früh den Verlust eines geliebten Menschen durchleben musste, der sie und ihr Leben sehr verändert hat. Sie versucht es jedem recht zu machen und denkt dabei viel zu selten an sich selbst. Sie gleitet quasi durch ihren Alltag, folgt dem Weg, den ihr Vater für gut hält, und spricht auch nicht mir ihm darüber, dass sie gerne einen anderen Weg einschlagen möchte. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als die Freiheit, die sie nur am oder auf dem Meer beim Segeln zu spüren scheint. Im Grunde genommen ist sie sehr einsam und allein, was mir ehrlich leid tat, denn sie ist ein sympathisches Mädchen. Ich mochte sie recht gerne, vor allem ihre Entwicklung, dass sie durch ihre eigenen Entscheidungen und Fehler wächst und selbstbewusster wird, hat mir gut gefallen. Auf der anderen Seite gibt es noch Patrick. Er ist ein junger Mann, der früh lernen musste, zu seinen eigenen Entscheidungen zu stehen und mit den Konsequenzen zu leben. Patrick geht vielen Menschen aus dem Weg, weil er nicht verletzt werden will. Ich hatte immer das Gefühl, dass er von vielen Geheimnissen umgeben ist und ein klein wenig düster in seiner Art. Seine Vergangenheit und seine Selbstzweifel stehen ihm jedoch oft im Weg. Trotzdem mochte ich Patrick auf Anhieb.

Aufbau, Struktur & Stil:

Carrie Price hat für dieses Buch die Perspektive in der Ich-Form gewählt, wovon ich sehr begeistert bin. Sie hat es mir dadurch wirklich leicht gemacht, mich in die Lage und die Gefühle der Protagonisten zu versetzen. Besonders hervorheben möchte ich dabei, dass die Perspektive von Kapitel zu Kapitel wechselt. Durch diese Art der Erzählung spürt man, vor allem die Traurigkeit von Jen und Patrick sehr intensiv und ich habe die Schilderung als sehr authentisch empfunden. Sehr bildlich führt uns die Autorin, auf der einen Seite durch die recht schillernde Welt der gut situierten Menschen. Auf der anderen Seite, bekommt man als Leser auch einen Einblick in das Leben der einfacheren Bevölkerung, die mir in dieser Handlung wesentlich sympathischer war. In wirklich einfühlsamer Art und Weise geht Carrie Price auf die Gefühle ihrer beider Protagonisten ein.

Fazit:

Carrie Price schafft mit „Sommersturm“ eine tolle Atmosphäre, die mich zum Schmunzeln, Nachdenken und Träumen gebracht hat. Die Protagonisten konnten mich ebenfalls überzeugen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

https://dierabenmutti.de/wp-content/uploads/2014/05/5-funkelchen1-300x88.png