Ann Aguirre studierte englische Literatur. Nach dem Studium übte sie viele verschiedene Berufe aus, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Sie ist New York Times- und USA Today Bestsellerautorin. Neben den Büchern interessieren sie Actionfilme besonders. Sie veröffentlichte schon einige Werke im deutschsprachigen Raum, dazu gehören „Die Zuflucht“, “ I want it that way“ und „As long as you love me“.

Klappentext:

„Durchgefallen! Weil Lauren den College-Stress nicht mehr aushält, vergeigt sich absichtlich alle Prüfungen. Erleichtert zieht sie wieder zu Hause ein. Doch es gibt noch einen zweiten Grund für ihre Rückkehr, den sie niemandem verrät: Rob Conrad! Seit sie denken kann, schwärmt Lauren insgeheim für den älteren Bruder ihrer besten Freundin. Bislang hat er sie zwar kaum eines Blickes gewürdigt, aber Lauren ist entschlossen, das zu ändern. Sie will ihm zeigen, dass sie anders ist als seine Exfreundinnen, und nicht nur eine kurze Affäre mit ihm möchte, sondern das volle Programm …“

As lomg

Wichtige Informationen zum Buch:

As long as you love me

Autorin: Ann Aguirre

Erscheinungsdatum: 10.02.2016

ISBN: 978-3956492808

Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:

Die farbliche Gestaltung des Covers hat mich sofort angesprochen. Man sieht ein junges, verliebtes Paar, das sich sehr zueinander hingezogen fühlt. Es ist gut auf den Inhalt des Buchs abgestimmt.

Inhalt:

Nachdem mir das erste Buch „I want it that way“ in diesem Stil schon ganz gut gefallen, wollte ich sehr gerne noch mehr von der Autorin lesen. Und soviel kann ich euch schon sagen, ich wurde nicht enttäuscht. In dem Buch dreht sich alles um Nadia und ihr neues Leben. Auch Lauren, die ihre beste Freundin ist, lernt man als Leser schon kennen. In „As long as you love me“ begleitet man nun Lauren durch deren Höhen und Tiefen in ihrem Leben. Man erfährt viele Details, die das Urteil, dass man sich nach „I want it that way“ gebildet hat, teils verändern, ich habe ihr Verhalten auf jeden Fall wesentlich besser nachvollziehen können. Anfangs erschien sie mir teils oberflächlich, es hat den Schein, als sei sie nur auf Spaß aus und das Leben eine einzige Party. Nun lernt man die „wahre“ Lauren kennen, die es wunderbar versteht, sich hinter einer aufgebauten Fassade zu verstecken. Sie empfindet sich als nicht so attraktiv, wie man es hätte denken können, sondern hat durchaus Dinge, die sie stören. Auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann, aber da hat jeder ein eigenes „Ideal“. Fühlt sie sich wohl, ist sie ein wenig vorlaut, aber auch echt klug. Sie hat sehr viel Ahnung von Computern und Programmierungen, hält sich aber nie für etwas Besseres. Ich finde sie sehr offen, allem neuen gegenüber, sie hat einen gesunden Menschenverstand und lässt sich ungerne in eine Schublade zwängen, was aufgrund ihres Aussehens des Öfteren geschieht. Rob, Nadias Bruder, ist ebenfalls ein wichtiger Teil der Handlung. Rob und Lauren kennen sich schon seit der Kindheit. Sie hatten jedoch nie engeren Kontakt zueinander. Rob ist ein echt gutmütiger junger Mann, dem leider viel zu wenig zugetraut wird und wurde. Dem entsprechend hat der wahnsinnig gut aussehende, kräftige Kerl kaum Selbstbewusstsein, sondern lässt nur wenig Menschen überhaupt an sich heran. Er ist sehr geschickt im Umgang mit Materialien wie Holz, kann aber auch gut kochen. Für mich klingt das nach Traummann *g*. Ich mochte ihn ebenfalls sehr gerne leiden. Auch Rob kennt man als Leser von „I want it that way“ bereits. Generell kann man die Bücher auch getrennt voneinander lesen, wobei ich es empfehlen würde, sie der Reihe nach zu lesen. Auch die weiteren Charaktere wurden interessant und liebevoll gestaltet.


Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung wird aus Sicht von Lauren, in der Ich-Perspektive, erzählt. So bekam ich schnell ein Gefühl der Verbundenheit und konnte mich wirklich gut in ihre Gedanken, ihre Sichtweise und Gefühle hineinversetzen. Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil, dem ich problemlos während des gesamten Buchs folgen konnte. Sie baut von Beginn an eine gewisse Spannung auf, zwischen den beiden Protagonisten, was mich begeistert hat. Sehr schnell ist man beim Lesen mitten im Geschehen. Ann Aguirre schafft eine tolle, fesselnde und auch liebevolle Atmosphäre, die ich sehr mochte. Ihre Beschreibungen der Szenen sind sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen und mich in die Lage der Charaktere hineinversetzen konnte.

Fazit:

„As long as you love me“ hat mich wirklich überzeugt. Ich konnte mich wunderbar mit der Protagonistin identifizieren, was mir bei „I want it thay way“ mit Nadia sehr schwer fiel. Das Buch hat gut unterhalten und gefesselt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen