Laura Drewry macht ihre Mutter ein Stück weit für ihre Liebe zu Büchern und Geschichten verantwortlich. Sie lebte es ihr vor, dass sie mindestens in zwei Büchern gleichzeitig las und dies regelmäßig. Nachdem Laura Drewry gemeinsam mit ihrem Mann die Heimat verließ und nach Kanada zog, begann sie selbst ernsthaft zu schreiben. Zuvor hatte sie ab und zu mal Geschichten begonnen, diese aber nie beendet. Der kalte, dunkle Winter in Kanada bot sich quasi zum Schreiben an, da man viel Zeit im Haus verbrachte. Sie liebt Romane mit Happy End und so war für sie schnell klar, dass sie eine Liebesgeschichte schreiben wollte. „Was das Herz dir sagt“ ist ihr Debütroman.

Was das Herz dir sagt

Klappentext:

„Als Jayne Morgan zum ersten Mal nach zwölf Jahren wieder die Buchhandlung ihrer verstorbenen Großmutter betritt, traut sie ihren Augen kaum: Die Verkaufsräume und die darüber liegende Wohnung sind völlig heruntergekommen und müssen erst einmal renoviert werden. Zu allem Überfluss steht auch noch Nick vor der Tür und bietet seine Hilfe an. Zu ihrem ehemals besten Freund hatte Jayne seit einem großen Streit keinerlei Kontakt mehr. Doch sie merkt sofort, dass all die Jahre nichts daran geändert haben, dass Nick ihr Herz bei jeder Begegnung höher schlagen lässt …“

was das herz

Wichtige Informationen zum Buch:

Was das Herz dir sagt

Autorin: Laura Drewry

Erscheinungsdatum: 03.September 2015

ISBN: 9783802597817

Verlag: Egmont LYX

Cover:
Mich hat das Cover sofort angesprochen. Vor einem mintfarbenen Hintergrund sind der Titel und ein junger Mann und eine Frau, die sich auf dem Boden liegend, an den Händen halten. Sie wirken sehr vertraut miteinander. Oberhalb des Buchtitels sind Bücherstapel, ein Haus und Streichutensilien zu sehen. Es ist inhaltlich sehr gut auf das Buch abgepasst.

Inhalt:
Hach, was soll ich sagen, das Buch dreht sich um Freundschaft und Liebe. Oder auch der Tatsache, dass aus jahrelanger Freundschaft eine Liebe entsteht. Es ist eine wunderbare Geschichte, in deren Mittelpunkt Jayne und Nick stehen. Die beiden sind seit Kindertagen befreundet und haben einander beigestanden. Durch eine Verkettung einiger Umstände ist Jayne eine längere Zeit im Ausland gewesen und die beiden hatten keinen Kontakt zueinander. Nun nimmt Jayne das Erbe ihrer Großmutter an und trifft wieder auf ihren alten besten Freund Nick. Sehr schnell sind die beiden wieder ein Herz und eine Seele. Ich mochte beide Charaktere auf ihre eigene Art und Weise sehr schnell und konnte mich sehr gut auf sie einlassen. Jayne ist eher ein wenig zurückhaltend, vor allem, wenn es um körperliche Nähe geht. Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und auch die Erziehung spielt hier wohl eine Rolle. Bei Nick lernt sie jedoch wieder, sich nach und nach fallen zu lassen. Ich hatte den Eindruck, dass sie ein wenig einsam ist, was sich dann zum Ende des Buchs ändert. Sie war immer sehr auf sich selbst gestellt und hat viel aus ihrem Leben gemacht, viel auf die Beine gestellt. Ihre Art würde ich als ziemlich tough bezeichnen, nach außen hin, lässt sie nicht viel an sich heran, sie zeigt sich Menschen gegenüber, die sie nicht kennt, eher distanziert. Nick ist ein erfolgreicher Bauunternehmer, der aber auch im Leben schon einiges mitmachen musste. Er ist mir von Beginn an sehr sympathisch gewesen. Nick ist ein sehr offener, warmherziger und charmanter Mann, was will man mehr als Frau *g*. Er steht immer hinter seinen Entscheidungen und ist Jayne gegenüber mehr als loyal. Oft setzt er sich für sie ein. Im Laufe der Handlung verändern sich die beiden sehr authentisch. Alle Charaktere wurden liebevoll und interessant gestaltet.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung wird aus Sicht des auktorialen Erzählers geschildert, jedoch wechseln die Perspektiven immer zwischen den Protagonisten Nick und Jayne. Dadurch bekommt man als Leser einen sehr detaillierten Einblick in ihre Gedanken und Sichtweisen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte mich dadurch in beide wirklich gut hineinversetzen. Laura Drewry beschreibt die Gefühle sehr einfühlsam und authentisch. Die sehr bildliche Schreibweise hat mir die Möglichkeit gegeben, das Buch wie einen Film in meinem Kopf ablaufen zu lassen. Es ist sicher keine neu erfundene Handlung, aber es hat mir viel Spaß bereitet, der Handlung zu folgen und mit Jayne und Nick mitzufiebern.

Fazit:
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, der Geschichte von Jayne und Nick zu folgen und mitzufiebern. Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus !!

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.

4-funkelchen