[Anzeige] Claire ist aktuell ganz versessen auf Schmuck, sie liebt alles was glitzert. Wie gut, dass aktuell zur Weihnachtszeit ohnehin alles blitzt und blinkt. Ich leihe ihr immer gern meinen Schmuck. Sie legt die Creolen über die Ohren und freut sich über die „Ohrringe“. Ohrlöcher hat sie nicht. Das finde ich viel zu früh – sie ist ein Mensch, keine Modepuppe. Am meisten jedoch liebt sie Ketten  – egal, ob von Mama, Papa oder Oma. Sie hat schon viele Ketten probe-getragen. Sie hat auch schon ihre eigene Holzkette. Aber die glitzert natürlich nicht so schön. Daher habe ich beschlossen, ihr zu Weihnachten eine Silberkette mit Anhänger zu schenken.

Weil ich Anfang des Jahres den Drachenfels-Shop und seine Auswahl an märchenhaften Schmuckstücken kennengelernt habe, war dieser meine erste Anlaufstelle. Allerdings waren die Preise eben doch ganz schön hoch. Klar, Qualität hat ihren Preis, aber ganz so viel Geld hatte ich dann auch nicht. Wie gut, dass es den Schwesternshop Heartbreaker gibt. Auch dort wartet eine breite Palette an wunderschönen Schmuckstücken auf euch. Vor allem für kleine kitschige Fans wie mich 😉

Kollektion-Bestellung

Feenanhänger mit liebevollen Details

Ich habe mich kurz umgesehen und bei den Sales dann den Feenanhänger gefunden. Zuvor nahm ich auch schon andere Schmuckstücke in die engere Auswahl – Engelsflügel, einen Engel mit Perle. Letztlich habe ich mich aber für diese Kette entschieden. Eine Fee passt einfach zu Claire. Außerdem fand ich die Farbgebung sehr ansprechend. So ein bisschen rosa auf Silber wirkt schon sehr edel und nicht zu kitschig.

Und damit sich der Einkauf auch lohnt, habe ich mir direkt noch eine Süßwasserperlenkette ausgesucht. Die war mit knapp 30 Euro echt günstig. Da aber eine reine Perlenkette allein nicht sehr schick ist (finde ich) und eher an eine Oma erinnert, habe ich sie aufgewertet: Dafür habe ich einfach einen Anhänger mit Glitzerstein dazu gekauft. Diese verwendet man normalerweise bei Bettelarmbändern. Er lies sich ganz leicht an der Kette befestigen. Ein schicker Eyecatcher, der aus einer Oma-Kette einen echten Hingucker macht – finde ich.

Feenanhänger-nahaufnahme

Die Ware kam – wie gewohnt – zügig bei mir an. Mit im Päckchen waren neben den bestellten Schmuckstücken wieder allerlei kleine Goodies. Das finde ich immer ganz angenehm. Beim Auspacken war ich überrascht, dass der Feenanhänger gar nicht so klein war, wie ich mir vorgestellt hatte. Was nicht schlecht ist. So finde ich ihn wenigstens wieder, wenn die Maus ihn mal unter die Couch wirft 😉 Wer einen filigranen Anhänger erwartet sollte allerdings die Finger davon lassen.

Ich bin dennoch hellauf begeistert. Der Anhänger hat eine breite Öse, um eine Kette durchfädeln zu können. Leider nicht breit genug, für die Kette, die ich zusätzlich besorgt hatte. Liegt aber mehr an der Kette, als an dem Anhänger. Die hat einen extrem breiten Verschluss, der bei keiner handelsüblichen Kette passt. Mir gefallen die kleinen Details, die in das Silber eingraviert (?) sind und die schönen Effekte durch die Farbgebung. Der Feenanhänger wirkt einfach zauberhaft!

Kleine Probleme bleiben nicht aus

Auch meine Perlenkette gefällt mir gut. Die Süßwasserperlen sind alle gleich groß, der Verschluss wirkt sehr edel. Es handel sich dabei um einen Silberverschluß, der mit einer bestimmten Technik noch veredelt worden ist. Ist weiß gar nicht,w ie ich es beschreiben kann. Bilder sagen mehr als Worte:

Leider war der Verschluss schon nach einigen Einsätzen kaputt, er schließt nicht mehr sicher. Das ist ein Fall für den Support, den ich damit dann wohl mal testen kann. Falls ich es schaffe, werde ich davon noch nachträglich berichten.

Der Glitzeranhänger, den ich für die Kette besorgt hatte, hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Es blitzt, blinkt und funkelt einfach wunderschön in dem Steinchen. Vor allem mit dem richtigen Licht. Ein richtig schöner Brillant, zumindest wirkt er so. Das wird mein Weihnachtsoutfit sicherlich stark aufwerten – ich freue mich schon darauf,  die Kette mit Anhänger tragen zu dürfen.

Perlenkette-Heartbreaker

Tipp: Kinder sollten niemals mit der Kette ins Bett gehen. Die Gefahren sind einfach zu groß. Daher ist es zwingend notwendig die Kette – auch vor dem Mittagsschlaf – abzunehmen. Auch rate ich davon ab, die Kette in der KITA anzuziehen. Dort geht es wild zu und die Erzieher haben nicht alles im Blick. Schnell verfängt man sich in einer Kette und diese zereist (hoffentlich). Das möchte keiner. Achtet darauf, dass die Kette nicht zu lange ist, dadurch besteht Strangulierungsgefahr.

Wenn ihr jetzt auch Lust auf die Kollektion bekommen habt, oder sie eurem Mann gaaanz zufällig unter die Nase reiben wollt, habe ich noch einen Tipp für euch: Meine Schmuckstücke habe ich im Ausverkauf gekauft. Sie waren richtig doll reduziert. Es gibt eine Kategorie „SUPER SALE – 70% reduziert“, bei der ihr so richtig schön shoppen könnt. Da bekommt ihr schon ganz schicke Teile für echt kleines Geld. Und, wenn ihr jetzt bestellt, ist es garantiert noch bis Weihnachten da 😉

Heartbreaker-Schmuck