Hallihallo ihr Lieben,

ich darf euch heute im Rahmen der Blogtour zu „Im Auge des Mörders“ von Marcus Hünnebeck die Protagonisten des Thrillers vorstellen. Es wird spannend.

Protagonisten -Im Auge des Mörders

Eva Haller
Eva Haller ist Mitte 30, arbeitet als freie Journalistin und betreibt einen eigenen Blog, auf dem sie Themen, die sie bewegen oder die Frauen betreffen, anspricht. In ihren Artikeln setzt sich konsequent für die Rechte der Frauen ein, was teils feministisch ist. Durch die Auswahl der brisanten Themen ist doch recht bekannt, nicht nur in Bloggerkreisen. arrow-151103_1280Eva ist sehr freiheitsliebend und lässt sich auch in Bezug auf ihre Arbeit ungern Grenzen setzen. Auch wenn sie des Öfteren unangebrachte Reaktionen auf ihre Beiträge oder Artikel erhält, ist sie tough genug, diese zu ignorieren und sich nicht weiter darum zu kümmern. Ihre Unabhängigkeit ist ihr wichtig. Ebenso wie ihre Ausstrahlung, sie erscheint nach außen hin, ihr nicht bekannten Menschen, teils kühl. Als Ausgleich zu ihrer Arbeit geht sie dem Bogenschießen nach. Sie hat schon etliche Wettkämpfe gewonnen und ist sogar Meisterin in ihrem Fach. Sie hat Mut und lässt sich nicht schnell einschüchtern.

Stefan Trapp
Stefan Trapp arbeitet als Personenschützer oder Leibwächter und kann auch privat engagiert werden. Er kennt Eva, seitdem sie ihn für einen Zeitungsartikel interviewt hat. Er geht in seinem Beruf auf, seine Aufgabe geht er stets gründlich nach und nimmt sie sehr ernst, da Menschenleben davon betroffen sein können. Sein Beruf erfordert eine gewisse Kondition und Kraft, sodass er regelmäßig trainiert. Stefan ist zwar noch relativ jung, hat aber in seinem Beruf schon einige Erfahrung sammeln können. crime-64067_640Der Leibwächter hat sich vor zwei Wochen von seiner Freundin getrennt, die ihn noch nicht loslassen will und ihm von Zeit zu Zeit ein wenig stresst.


Ferdinand Grohl
Ferdinand Grohl hat sich durch seine lange Dienstzeit bei der Polizei zum Polizeirat hochgearbeitet. Er ist schon älter und in seinem Handeln mittlerweile zu festgefahren, ist nicht mehr flexibel in seinen Entscheidungen. Er hat Probleme damit auf Tipps oder neue Verfahrensweisen von jüngeren Kollegen einzugehen. Grohl verlässt sich zu häufig und konstant auf seine eigenen Erfahrungswerte, die er gesammelt hat.

Er lebt, seitdem der Sohn starb, alleine und hat wenig soziale Kontakte. Da seit dem Tod noch nicht so viel Zeit vergangen ist, ist die Trauer noch sehr präsent und beeinflusst ihn auch häufig im Alltag.

knife-376383_1920Andrea Traunstein
Andrea Traunstein ist von Beruf Oberkommissarin und damit die Stellvertreterin von Ferdinand Grohl. Es besteht ein gewisser Konkurrenzkampf zwischen den beiden.

Sie sind bei beruflichen Entscheidungen selten einer Meinung. Sie ist empathisch, authentisch in ihrer Art und geht auf die Opfer ein, nimmt sich auch Zeit für Gespräche. Traunstein handelt häufig eher intuitiv.

Ich hoffe ihr habt nun einen kleinen Überblick zu den verschiedenen Charakteren bekommen.

Lust auf mehr? In den nächsten Tagen erfahrt ihr noch Details zum Hacken, dem Beruf des Personenschützers, Bogenschießen oder dem Autor. Wennn wir eure Neugier geweckt haben, dann verfolgt unsere Blogtour zu „Im Auge des Mörders“ einfach weiter. Das ist unser weiterer Blogtourfahrplan 🙂

Blogtour-Im-Auge-des-Mörders

Wir verlosen jede Menge „Im Auge des Mörders“ Printexemplare

Natürlich gibt es für euch auch wieder die Möglichkeit etwas zu gewinnen !!! Um teilzunehmen, bitte ich euch einfach uns einen guten Thriller oder Krimi zu „empfehlen“. Wenn ihr mögt, dürft ihr auch gern begründen, warum ihr gerade diesen Titel ausgewählt habt. Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, 27.10.15 um 22:00.

GWS MH Kopie