Sometimes it lasts

Autorin: Abbi Glines

Erscheinungsdatum: 10.08.2015

ISBN: 978-3-492-30692-8

Verlag: Piper

Cover:

Ich finde, dass es sehr gut zum Inhalt passt. Des Weiteren sieht man direkt, dass es zum Vorgänger „While it lasts“ gehört, da die Kleidung aufeinander abgestimmt ist.

Auf diesem Cover hat der männliche Protagonist deutlich eine stärkere Position als die Frau, was auch durch den Holzfällerlook unterstützt wird.

Klappentext:

sometimes

Foto: Lena Wilczynski

„Als Cage York endlich das lang ersehnte Sportstipendium bekommt, erkrankt Evas Vater so schwer, dass sie Cage nicht ans College in Tennesee begleiten kann. Er stimmt nur zögerlich einer Fernbeziehung zu- und erliegt schon bald einer gefährlichen Versuchung. Nachdem Eva einige Fotos zu Gesicht bekommt, auf denen Cage sich wie der Bad Boy benimmt, der er einmal war, bricht für sie eine Welt zusammen…“

Inhalt:

„Sometimes it lasts“ ist der Nachfolger von „While it lasts“, die Bücher können aber beide auch unabhängig voneinander gelesen werden, da die Handlung in sich doch abgeschlossen ist.

Die Beziehung von Eva und Cage steht nun vor neuen Herausforderungen, wie beispielsweise der Tatsache, dass sie eine Fernbeziehung führen müssen, um weiter ein Paar sein zu können. Normal sollte meinen, dass eine gut funktionierende Beziehung, dass über einige Zeit durchhält, wenn da nicht noch andere Ereignisse und Schicksalsschläge geschehen, die vor allem Eva sehr beeinflussen.

Eva ist eine junge, toughe und sehr verliebte Frau. Cage und sie können kaum die Finger voneinander lassen. Sie packt immer mit an und hat auch für Freunde stets ein offenes Ohr. Ihren Vater liebt sie über alles, nachdem ihre Mutter sehr früh verstorben ist, besteht zwischen den beiden ein sehr enges vertrautes Verhältnis.

Cage hat eigentlich immer noch den Bad Boy Charme an sich. Er scheint durch die Liebe, die er das erste Mal in seinem Leben so stark spürt, ein wenig gezähmt. Dennoch ist er weiterhin sehr eifersüchtig, regt sich schnell auf und reagiert aggressiv. Auf gewisse Themen sollte man ihn lieber nicht ansprechen.

Viel mehr will ich an dieser Stelle gar nicht zu den Protagonisten erzählen, denn die meisten Leser kennen diese Reihe und damit auch Eva und Cage sicher ganz gut 🙂

Die Weiterentwicklung der Geschichte ist sehr schön gelungen, ebenso die der beiden Charaktere Eva und Cage.

Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung wird von Kapitel zu Kapitel wechselnd jeweils aus Sicht der Protagonisten Eva oder Cage beschrieben.

Die Kapitellänge ist sehr angenehm.

Wie nicht anders erwartet, ist der Schreibstil der Autorin Abbi Glines auch in diesem Buch, locker, sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Unterhaltung des Lesers steht hier eindeutig im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat.

Was mich gestört hat, war wirklich der Inhalt des Prologs. Er nimmt mir einfach zu viel der geschehenden Ereignisse vorweg. Dadurch wird die Spannung teilweise genommen. Die Grundidee hat mir dennoch gut gefallen, weil ich das so von ihren Büchern noch nicht kannte.

Fazit:

Mir hat „While it lasts“ ein wenig besser gefallen, dennoch ist eine gelungene Weiterentwicklung der Charaktere und als Unterhaltung definitiv zu empfehlen.

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.

4-funkelchen