Wer meine Beiträge regelmäßig liest wird mitbekommen haben, dass Claire Tiere über alles liebt! Egal welches Tier uns auf der Straße über den Weg läuft, Claire muss es lautstark begrüßen und will es unbedingt anfassen. Bei einem Ausflug zur Siegfähre trafen wir auf zwei Reiterinnen, die ein Päuschen eingelegt hatten. Claire hat irre große Augen gemacht und kreischte „Hüühühühüüüü“. Die Reiterinnen waren so lieb und ließen Claire die Pferde mal anfassen. Gott, sie quiekte vor Begeisterung! Seither sind Pferde umso interessanter für die Maus. Da kam das Angebot, ein Kinderpferd zu testen genau richtig 🙂 (meine Glückssträhne scheint in vollem Gange zu sein). Natürlich habe ich ja gesagt und war gespannt, wie das Pferd von Izzy Sport bei Claire wohl ankommen würde…

Izzy Sport Pferd

Erster Eindruck: Nach dem Auspacken wirkte das Pferd sehr solide. Immerhin soll es ja eine Tragkraft von rund 100 Kilo haben. Das musste sofort getestet werden und siehe da: Weder mich (67Kg) noch meinen Mann (82Kg) hat es abgeschmissen 😉 Ein paar Flusen von der wilden Mähne klebten am Pferd. Nichts, was nicht mit einem Staubsauger schnell zu beseitigen wäre. Das Pferd ist schwarz und erinnert mich ein wenig an Black Beauty – wer kennt den Film noch? 😉 Süß ist die Idee mit dem angenähten Sattel (so rutscht er wenigstens nicht) und dem Zaumzeug. Das Pferd ist ca. 68 cm hoch und rund 80 cm lang.

Qualität und Verarbeitung: Das Fell und die Mähne des Pferdes sind kuschlig weich. Es ist definitiv Kunstfell (und das ist auch gut so). Der eklige Kunststoffgestank bleibt aber aus. Es besteht ja immer die Angst, das Produkt könnte giftige bzw. ungesunde Dämpfe und Gerüche entwickeln. Tatsächlich riecht das Pferd aber wie ein stinknormales Stofftier. Also nicht sehr auffällig oder penetrant. Der Kopf ist aus Styropor (mit Fell überzogen), den Rest des Materials  (im Inneren) kann ich nicht bestimmen. Das Pferd macht den Einruck, als sei es gut verarbeitet worden, mir sind keine offenen Nähte oder dergleichen aufgefallen. Angeblich ist es sogar handgestopft 🙂 Es gibt keine gefährlichen Ecken oder Kanten, oder Teile, an denen man sich verletzen könnte. Das Pferd ist zudem relativ leicht, sodass es auch mal auf dem Kind landen kann, ohne gefährlich zu sein 😉 Insgesamt macht es einen soliden Eindruck. Es wirkt nicht zu billig, aber ist jetzt auch kein Steif-Stofftier. Das erwarte ich bei dem Preis von knapp 25 Euro aber auch nicht. Für den Preis ist das Spielpferd absolut in Ordnung.

Plüschpferd

Spielspaß: Das Pferd wird mit Hufgeklapper und Wiehergeräusche geliefert. Zugegeben: Ich habe schon überzeugenderes Wiehern gehört, aber wir können fünf ja auch mal gerade sein lassen. Unsere Maus ist begeistert und das zählt. Immerhin macht es keine abgespacten Melodien und nervt damit den lieben langen Tag. Das bisschen Hufgeklapper ist durchaus ertragbar 😉 Die Maus packt den Aufstieg problemlos alleine. Anfangs tat sie sich zwar schwer, aber mittlerweile hat sie den Bogen raus. Meine Bedenken, das Pferd könne dabei umfallen wurden fürs erste zerstreut. Bisher ist nichts passiert und ich denke nicht, dass demnächst ein Reitunfall auf uns zukommen wird 😉 Obwohl unser Mäuslein noch recht jung ist, kann sie sich einige Zeit mit dem Pferd beschäftigen. Sei es, das Pferd an den Zügeln zu packen und durch das Wohnzimmer zu schleifen (sieht totaaaaal putzig aus) oder aber auf dem Pferd zu sitzen und dabei wild zu hopsen und die Zügel wie ein Profi zu halten. Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch demnächst unser süßes Beweisvideo an 😉

Altersempfehlung: Das Pferd wird Kindern ab 3 Jahren empfohlen. Offiziell. Allerdings halte ich mich selten an derlei Begrenzungen. Tatsächlich kann für jüngere Kinder die Gefahr bestehen, sich ungeschickt anzustellen und mit dem Pferd umzukippen. Ich würde Eltern raten ihrer Intuition zu folgen und das Pferd auch dann zu erwerben, wenn das Kind zwar jünger ist, aber eben motorisch schon weiter fortgeschritten ist.

Gesamteindruck: Die Maus ist begeistert, Papa ist begeistert und Mama sowieso. Wenn wir mal wieder Besuch haben, wird das Pferd auch gern mal als Sitzgelegenheit genutzt. Sehr viel bequemer als der Boden, wenn wir einen Mama-Sitzkreis abhalten 😉 Preis-Leistung sind völlig in Ordnung. Auszusetzen haben wir nichts 🙂 Pferdeliebhaber sollten sich darauf stürzen.

Gewinnt ein Plüschpferd mit Sound

Wenn ihr für eure Mäuschen jetzt auch ein Pferd haben möchtet, habe ich eine tolle Nachricht für euch: Ein weiteres Pferdchen (ohne Sattel) wartet hier bereits auf euch und sucht nach einem neuen Heimatstall! Wenn ihr also dem Pferdchen ein neues, liebevolles Zuhause geben möchtet, macht einfach bei meinem Gewinnspiel mit.

Beantwortet mir bitte folgende Frage: Welches ist euer Lieblingstier, welches war es in der Kindheit? 🙂

Extra Lose gibt es diesmal auch wieder:

Jeweils 1 Extra-Los erhalten meine Instagram, Facebook, G+, Mail oder Twitter-Follower (einfach als PS in den Kommentar zufügen, damit ich es auch zuordnen kann).

Have Fun! 🙂

PS: Das Pferd gibt es aktuell nicht zu kaufen. Verpasst also eure Chance nicht!

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahme ab 18 Jahren oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten
  • Versand nur innerhalb Deutschlands.
  • Teilnahme bis 20. September 23.59 Uhr
  • Keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.

 [Anzeige] Vielen Dank nochmal an RCEE für unser süßes Test-Pferd und der Bereitstellung des Gewinns!