While it lasts

Autorin: Abbi Glines

Erscheinungsdatum: 8. Juni 2015

ISBN: 978-3-492-30691-1

Verlag: Piper

 

Cover:
Das Cover ist sehr gut auf den Inhalt abgestimmt. Wir sehen ein junges Mädchen in Jeans und einen jungen Kerl im karierten Hemd. Genauso habe ich mir die beiden Protagonisten vorgestellt. Es verspricht eine leichte, romantische, sommerliche Atmosphäre.

 

Klappentext:

CIMG7796

Foto: Lena Wilczynski

„Cage York ist ein Playboy. Alkohol, Partys und schöne Frauen sind für den aufsteigenden Stern am College-Baseball-Himmel alltäglich. Als er unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt wird, gibt es für ihn nur eine Möglichkeit, sein Stipendium zu behalten: Er muss den Sommer über auf einer abgelegenen Ranch arbeiten. Das bedeutet aber auch: Keine Frauen weit und breit. Doch dann trifft er die wunderschöne Eva Brooks, die ihn vom ersten Moment an nicht ausstehen kann …“

 

Inhalt:
„While it lasts“ war für mich das erste Buch, das ich von Abbi Glines gelesen habe. Es gehört zu Sea Breeze Reihe, jedoch sind es alles eigenständige Geschichten, wenn gleich die Personen teils auch in den anderen Bänden vorkommen.

Ich mochte Eva sofort unglaublich gerne, sie war mir vor allem wegen ihrer harschen und vielleicht auch ein wenig zickigen Reaktion bei der ersten Begegnung mit Cage gleich sympathisch. Man erfährt dann kurze Zeit später, warum sie so auf ihn reagiert und spätestens danach möchte man sie nur noch in den Arm nehmen. Sie muss einen schlimmen Schicksalsschlag verarbeiten, was sicher viele Menschen charakterlich verändern würde. Durch Cage, der wirklich nichts unversucht lässt, um ihre Gunst zu gewinnen und durch ihre zunächst abweisende Art, wie ich finde noch angestachelt wird, findet sie Stück für Stück in ihr „vorheriges“ Leben zurück und wieder zu sich selbst.

Cage ist, was Frauen angeht ein echter Aufreißer, der nichts anbrennen lässt. Doch als er auf Eva trifft, stellt sich ein Gefühl ein, das ihn bisher nur mit seiner besten Freundin Willow verbunden hat. Er beginnt ihre Nähe zu suchen.

Er ist der typische Bad Boy, der die Frauen schnell um den kleinen Finger wickelt und sie nach der einen Nacht schnell vergisst. Bei Eva jedoch ändert sich sein Verhalten nach und nach. Das machte ihn für mich irgendwie gefährlich, ich konnte ihn schwer einschätzen, ob er es ernst mit ihr meint oder nur sein Ego unter der Abweisung leidet. Ich weiß nicht, warum wir Frauen so auf Bad Boys stehen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen ;-).

Die Story ist sicher nicht wahnsinnig komplex, das hatte ich jetzt hier aber auch nicht erwartet, aber sie ist romantisch, einfühlsam und einfach wunderbar.

Aufbau/Struktur/Stil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, dadurch habe ich das Buch wahnsinnig schnell verschlungen. Erzählt wird sie abwechselnd von Cage und Eva, das gefällt mir bei der Autorin richtig gut, dadurch bekommt der Leser einen guten Überblick über die Gedanken und die Gefühle des jeweiligen Protagonisten.
Die Handlung ist spannend und fesselnd aber auch voller Leidenschaft und sehr emotional. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, dieses Buch bescherte mir die verschiedensten Emotionen.

Fazit:

„While it lasts“ ist ein spannendes, gefühlvolles Buch, was mir sehr gefallen hat. Ich denke, ich werde auch die Fortsetzung ihrer Geschichte gerne lesen.

Ich gebe vier von fünf Sternen.

4-funkelchen