Kürzlich wurde ich von der lieben Julia von Klanzundkecker mit dem „Liebster Blog“-Award nominiert. Ganz entsprechend der Regeln habe ich zunächst ihre 11 Fragen zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Muttersein beantwortet und möchte nun meine Lieblingsblogs nominieren.

Warum mache ich da eigentlich mit?

Zuvor möchte ich aber ein paar Worte zu dem Liebster Blog Award verlieren. Er richtet sich an Blogs mit unter 1.000 Followern (ich rechne dabei einfach alle Plattformen zusammen). Eine nette Geste, um jungen Blogs, oder eben nicht so „reichweitenstarken“ Blogs die Chance zu geben, gesehen zu werden. Eigentlich bin ich ja glücklich über meine Aufrufe und passe da auch nur knapp noch ins Schema. Dennoch habe ich gern mitgemacht, weil der Award zur Vernetzung von Bloggern dient. Einer Sache, die leider immer wieder durch Missgunst und Neid schief läuft, in der deutschen Bloggerlandschaft.

Der Liebste Award wurde mit „peinlich“ oder „überflüssig“ betitelt. Ich verstehe durchaus, dass, wenn man die 5. Nominierung erhalten hat, genervt ist. Aber generell ist der Grundgedanke toll und schafft einen echten Mehrwehrt!

  1. Eure Leser erfahren persönliches über euch, das stärkt eure Verbindung zueinander!
  2. Ihr schafft ganz einfach neuen Content für euren Blog.
  3. Ihr verweist auf Blogs, die euch gut gefallen und vernetzt euch somit.
  4. Außerdem erhaltet ihr ebenfalls Empfehlungen anderer Blogger, was ggf. Leser schafft.
  5. Ihr erhaltet Backlinks, auch, wenn die Linkkraft vielleicht nicht so stark ist, egal. Die Blogs wachsen ja schließlich irgendwann.

Natürlich sollten diese Nominierungen auch nicht überhand nehmen. In der Woche 2 mal nominiert zu werden, wirkt vielleicht leicht lächerlich. Als einmalige Sache finde ich den Award aber einfach toll und eine nette Geste zwischen Bloggern.

So und jetzt seid mir nicht böse, wenn ihr damit gar nichts anfangen könnt aber dennoch nominiert werdet. Ich soll meine Lieblingsblogs vorstellen und genau das mache ich. Wer nicht mitmachen mag, muss natürlich nicht! Ach und wenn ihr mehr als 1.000 Follower habt, habe ich es einfach nicht gesehen 😛

Nominierungen für den Liebster Blog Award

So und hier sind sie, meine Nominierungen für den Liebsten Blog Award gehen an:

Beate von Influswelt

Sina von GiftigeBlonde

Annemarie von DasTeufelsweib

Bella von BellasLife

Bianca von Crossroadbooks

Vanja von TanteVanjasagt

Alice von InspirationsMädchen

Silke von SiljasBücherkiste

Steffen von FragdochdasTelefon

Ihr Lieben, das sind meine 11 Fragen für euch:

1. Wie kamst du auf deinen Blognamen?

2. Warum bloggst du eigentlich?

3. Was ist dein bisher negativstes Erlebnis beim Bloggen gewesen?

4. Was ist dein bisher erfreulichstes Erlebnis gewesen?

5. Wenn du nicht gerade bloggst, trifft man dich beim….

6. Gibt es ein Thema, worüber du gern bloggen wolltest, bisher aber keine Zeit/Lust/Möglichkeit etc. hattest?

7. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?

8. Definiere einen Blogger in einem Satz!

9. Hast du in diesem Jahr Änderungen für deinen Blog geplant?

10. Welche Skills sollte ein Blogger deiner Meinung nach mitbringen?

11. Welche Blogs gehören zu deinen Lieblingsblogs und was macht diese aus?

Liebster Blog Award

Die Regeln an die Nominierten:

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1000 Follower haben.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.