Es wird mal wieder Zeit zu schlemmen, diesmal mit leckeren Kirsch-Kokos Muffins! Das Rezept ist ohne Ei, aber dennoch sehr lecker.

Kirsch-Kokos Muffins

Ich habe für meinen Mann ein paar leckere Muffins backen wollen und ein neues, gepimptes Rezept ausprobiert. Die Muffins schmecken sehr intensiv nach Kokos, aber keinesfalls zu süß (es sei denn, man möcht das).

Leckere Kirsch-Kokos Muffins

Zutatenliste (24 Muffins):

  • 400g Mehl
  • 200g Kokosflocken
  • 1 Glas saure Kirschen
  • 1 Pack Backpulver
  • 100g Zucker
  • 1 Vanillearoma
  • 2 Teelöffel Zimt
  • 100g Butter
  • 300g Joghurt

Mehl, Backpulver, Kokosflocken, Zucker und Zimt miteinander vermischen. Anschließend Butter in der Mikrowelle erhitzen, bis sie verlaufen ist. Dazu Milch einrühren. Jetzt noch Vanillearoma und Joghurt zugeben. In der Mitte der trockenen Zutaten eine Mude bilden und das Buttergemisch einlaufen lassen. Nun mit einer Gabel durchkneten, bis sich alles miteinander verbunden hat. Ist die Masse gut vermischt noch die abgetropften Kirschen hinzugeben. Nun einfach gleichmäßig in die Muffinförmchen geben. Die Muffins müssen für ca. 20 Minuten bei 220 Grad (Ober/Unterhitze) in den Ofen – mittlere Schiene. Zur Dekoration könnt ihr Puderzucker, Dekostreußel oder auch Kirschen verwenden. Lasst´s euch schmecken, ihr lieben Naschkatzen *.*

Übrigens, da so wenig Zucker enthalten ist, hat meine Maus ausnahmsweise auch einen Muffin bekommen, sie fand ihn großartig 😉 Leider sind Kokos und Kirschen nicht unbedingt gern gesehene Zutaten, falls ihr sie also jemandem mitbringen möchtet, solltet ihr vorher dirngend abklären, ob das auch gegessen wird. Die Kollegen meines Mannes haben sie aber brav gefuttert (meine leider nicht so) 😉

PS: Für Notfälle habe ich auch ein Mikrowellenkuchen Rezept in petto, sogar Low Carb und für den Abend genießbar 🙂