Seit nun 10 Wochen (also 2,5 Monaten) mache ich nun eine Almased-Diät. Das heißt, ich ersetze 2 Mahlzeiten durch einen Shake und ernähre mich von 500-600 Kcal am Tag. Theoretisch. Praktisch gehe ich auch gern mal über die 600 Kcal und lege Refeeddays ein, das sind Schummeltage, an denen ich mich total normal ernähre. Meist esse ich 2 Tage Low Carb und an einem Tag dann Kohlenhydrate wie Kartoffeln oder Reis. Mal dürfen es auch böse Nudeln oder Brötchen sein 😉

Wer von Anfang an dabei war, weiß, dass ich nach 5 Wochen reines Low Carb kein Gramm abgenommen hatte. Das hat mich derart frustriert, dass ich für meine Hochzeit kuzfristig Almased ausprobiert hatte. Mittlerweile finde ich das Konzept so gut, dass ich es fortgeführt habe.

Der Erfolg mit Almased

Doch, wie sieht es mit dem Erfolg aus? Prinzipiell sagt man 500g/Woche sind „gesund“. Alles weitere darüber ist nicht so empfehlenswert, weil die Haut sich dann eher schlecht mitzurückbilden kann und dann hängt es herum. Diesem Prinzip zu Folge hätte ich in 10 Wochen nur 5 Kilo abnehmen sollen. Nunja, 5 Kilo sind natürlich ordentlich 😉 Dennoch wären ein paar mehr auch nicht schlecht.

29. Mai 2014: 86,7Kg und Bauchumfang von 112 cm.

Aktuell: 79,4 Kg und Bauchumfang von 104cm.

Almased Ergebnis

Das macht eine Abnahme von 7,3 Kg Fett und 8cm Bauchumfang. Nice!

Generell klappt es mit Almased sehr viel besser als mit Low Carb! Denn, wenn ich esse, ist es egal was ich esse. Hauptsache ich achte auf die Kalorien. Und selbst da bin ich großzügig, denn am Refeedday darf es auch mal Fastfood oder nen Stückerl Kuchen sein, oder zwei… Das war mit Low Carb ja gar nicht denkbar.  Allerdings sollte ich die Finger vom „Schlankwasser“ und Brennesseltee machen bzw. nicht so viel davon trinken. Nach jeweils 2 Litern hatte ich starke Kreislaufprobleme, die sind wieder weg, seit ich das auslasse. Schade, denn eigentlich sollten sie entwässern, nur scheine ich gar kein Wasser zu haben?!

Jedenfalls bin ich happy 🙂 Erfolg hat sich schon an den Klamotten gezeigt, denn irgendwie will keine Hose mehr passen . Beweise? Na klar 🙂 Auf dem Bild trage ich eine Hose in 42! Diese hatte ich das letzte Mal vor 6 Jahren an – nice, oder?

Almased Ergebnis